Diskutiere Tier in Heimchenbox im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen,
hab heut in der Heimchenbox ein seltsames Insekt gefunden...Es ist keine Spinne, aber i.was anderes ^^
kenne dieses Tier leider...
-
-
Tier in Heimchenbox Beitrag #1
Hallo zusammen,
hab heut in der Heimchenbox ein seltsames Insekt gefunden...Es ist keine Spinne, aber i.was anderes ^^
kenne dieses Tier leider nicht... kann mir jemand helfen?
Im Anhang hab ich 2 Fotos
danke im Vorraus

-
-
Tier in Heimchenbox Beitrag #2
ich hab so ein vieh schon mal gesehen. mir fällt nur nicht ein wie es heißt... ist das nicht ne mantiden-art?
-
-
Tier in Heimchenbox Beitrag #3
keine ahnung... es hat auf jeden fall ein heimchen "ausgesaugt". also ich weiß nicht obs ausgesaugt hat, aber es hat auf ihm drauf gesitzt, un hatte wie nen Rüssel in den Panzer gebort...Heimchen ist tot... mhm...
-
-
Tier in Heimchenbox Beitrag #4
Wer oder was ist denn überhaupt heimchen? .Ich hab keine ahnung was das sein könnte sieht aber ein bisschen eckelig aus.
LG lekahe
-
-
Tier in Heimchenbox Beitrag #5
dann sperr das vieh auf jeden fall mal gut weg...
so viehzeug ist eher weniger mein fall- ich mache auch immer nen bogen auf ausstellungen darum *grusel* ich hab es nur mal im vorbeigehen gesehen...
-
-
Tier in Heimchenbox Beitrag #6
Das
Heimchen (
Acheta domesticus) ist eine
Langfühlerschrecke aus der
Familie der
Echten Grillen
wird als Futter verwendet...
mhm habs jetzt mal in ne FaunaBox reingesitzt und warte mal ab... vlt kennt ja einer das Tier ^^, nicht das es was Besonderes ist und ich habs nicht mehr :-D
-
-
Tier in Heimchenbox Beitrag #7
-
-
Tier in Heimchenbox Beitrag #8
okayyy danke
hab se jetzt ausgesetzt...

-
-
Tier in Heimchenbox Beitrag #9
Und wie kommt die da rein???
LG lekahe
-
-
Tier in Heimchenbox Beitrag #10
Wahrscheinlich beim Futtermittelhersteller (Insektenzüchter) mit in die Box gerutscht, solls geben dass es bei denen auch manchmal anderweitiges Kleinvieh gibt!
Thema:
Tier in Heimchenbox