Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden
Diskutiere Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; huhu,
Ich habe gestern einen Kanadischen Schäferhund getroffen, er sieht genauso aus wie Schweizer Schäferhunde:eusa_think:
Ich hab den Besitzer...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden Beitrag #1
huhu,
Ich habe gestern einen Kanadischen Schäferhund getroffen, er sieht genauso aus wie Schweizer Schäferhunde:eusa_think:
Ich hab den Besitzer gefragt ob es zwischen ihm und den Schweizern Unterschiede gibt aber er konnte mir nichts sagen.
Ist es nur wegen der Herkunft? das die gleiche Rasse an zwei verschiedenen Ländeern gezüchtet und benannt wurde?
-
-
-
Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden Beitrag #2
Hallo,
Einen Unterschied gibt es seit 2003 nicht mehr. Der weiße Schäferhund stammt von den deutschen Schäferhunden ab, einer hat die weiße Farbe vererbt und mit dieser wurde dann weitergezüchtet, da der 'Gründer' der deutschen Schäferhunde einfarbige Hunde als hässlich empfand und weiße Welpen getötet wurden. Einigen Leuten gefielen diese Hunde jedoch, und die Zucht wurde in Kanada weiter geführt bis nach dem Krieg die einige weiße Schäferhunde in die Schweiz exportiert wurden. Seit 2003 sind sie vorzeitlich als Weißer schweizer Schäferhund/ Berger Blanc Suisse anerkannt, da die Schweiz als erster Land 8 unabhängige Linien hatte.
Es gibt jedoch teilweise große Unterschiede was die Zucht angeht- in der EU ist man eher auf freundliche Familienmitglieder bedacht, während die Hunde in der USA durchaus auch beim Militär und anderswo eingesetzt werden.
-
-
Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden Beitrag #3
Super Hunde *schwärm* Jerrys bester Freund aus Jugendtagen
Dank dir für die ausführliche Erklärung Foss, das wusste ich noch gar nicht!
-
-
Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden Beitrag #4
hab ich mir irgentwo in der Richtung gedacht, vielen Dank für die Erklärung! Wirklich sehr schöne Hunde
-
-
Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden Beitrag #5
Foss, besser hätte es nicht beschrieben werden können :clap:
Wenn ich gefragt werde, sag ich allerdings immer, dass meiner ein kanadischer ist. Mag Kanada lieber als die Schweiz

-
-
Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden Beitrag #6
Off-Topic
Winchester du bist sehr mutig, hier sind Mods aus der Schweiz *flüster* hehe
Ich dachte bis vor kurzem auch immer, dass es kanadische sind. So wurde er auch meiner Schwester verkauft, allerdings hatte sie ihn auch von 02/03 da hat das ja vielleicht noch hin mit den "Unterschieden".
-
-
Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden Beitrag #7
Ich kannte die Kanada version bisher nicht, aber Kanada find ich auch viel schöner

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: