Laich mit Molchen?

Diskutiere Laich mit Molchen? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe einen Teich mit 10 Molchen drinnen :( möchte aber lieber Froschlaich als Molche und wollte deshalb fragen ob die Frösche trotz...
  • Laich mit Molchen? Beitrag #1
Q

Quakfrosch

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe einen Teich mit 10 Molchen drinnen :( möchte aber lieber Froschlaich als Molche und wollte deshalb fragen ob die Frösche trotz Molchen laichen. Und wenn die Kaulquappen rausgekommen sind von Molchen gefressen werden.

• Laich mit Molchen? Beitrag #2
Hey,
Hach Ich hätte auch gerne Molche im Teich :D
Bei den Fröschen möcht ich zum Anfang sagen, hast du schon welche? Einfach aus der Natur welche zu holen ist verboten das bitte nicht machen ;)

Also Molche fressen Kaulquappen aber sollten sich welche dort ansiedeln dann sind es sehr viele da kommen die Molche garnicht hinterher mit dem fressen

• Laich mit Molchen? Beitrag #3
Huhu,
ich habe sowohl Molche als auch Frösche und Kröten.
Die paar Kaulquappen die die Molche fressen, machen kaum etwas aus. Also keine Sorge, die Kombination Molche - Frösche klappt sehr gut.

Wobei ich ja ehrlich gesagt die Molche sehr viel hübscher finde. ;)
Auch schon im Kaulquappen-Stadium... aber das ist dann wohl Geschmackssache.

Wie Dira auch schon sagt: auf keinen Fall Frösche oder gar Laich oder Kaulquappen irgendwo mitnehmen und im Teich aussetzen!
Die kommen schon von alleine, wenn der Teich sich für sie eignet.

LG
by blackcat

• Laich mit Molchen? Beitrag #4
Meine Eltern haben in ihrem Teich ebenfalls sowohl Kröten als auch Molche (neben Goldfischen und Rotfedern), und jede Population bleibt schon seit Jahren stabil. Jedes Jahr laichen etwa 5-7 Krötenpaare. Wir haben Tausende und Abertausende Kaulquappen. Unsere etwa 40 Fische hauen sich die Bäuche voll, bis nichts mehr geht, die Molche bedienen sich mit Sicherheit ebenfalls. Und trotzdem kommen mehr Jungkröten hoch, als uns lieb ist - in ein paar Jahren kommen die ja dann ebenfalls zum Laichen zurück... ;)

Thema:

Laich mit Molchen?

Laich mit Molchen? - Ähnliche Themen

Eidechsen/ Molche im Garten: Hallo, ich bin im Demeter-Gemüsebau tätig, Daher habe ich auch einen hohen Anspruch an meinen "natürlichen" Garten. Leider muss ich einen Haufen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung: Hallo meine Lieben. =) Ich habe seit August zwei sehr süße Kaninchen. Ich habe sie bis jetzt drinnen gehalten mit reichlich Platz. Jetzt möchte...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Oben