Gebärmutterentzündung *hilfe*

Diskutiere Gebärmutterentzündung *hilfe* im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! suche dringend einen günstigen tierarzt im umkreis von 200km um hamburg, der meiner hündin die gebärmutter entfernt. hier in hamburg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #1
D

DoreenLamira

Punkte Reaktionen
0
hallo!

suche dringend einen günstigen tierarzt im umkreis von 200km um hamburg, der meiner hündin die gebärmutter entfernt. hier in hamburg kostet die op 500€, das kann ich mir als studentin und alleinerziehende mutter nicht leisten:-(
falls jemand einen guten tierarzt kennt, der günstiger ist, bitte adresse durchgeben! könnte mir vorstellen, dass es evlt. in meck-pom. billiger ist. 500€ für eine kastration ist einfach zu derb.
bitte um schnelle hilfe, da spätestens in 2 tagen operiert sein muss, die entzündung ist akut!!

vielen dank schon mal:)

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #2
Wenn die Entzündung akut ist, dann ab zum Doc, aber sofort!

Bitte nicht des Geldes wegen lange warten, eine Gebährmutterentzündung kann zum Tod führen, die Hündin kann sich dadurch vergiften.

Erkläre dem Arzt deine finanzielle Situation, er wird dir sicherlich eine Ratenzahlung genehmigen.

Ich gebe Sanni Bescheid, sie kommt aus Hamburg und kennt da nette Ärzte.

LG

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #3
Huhu, ich habe nen guten Tierarzt in HH, ich vertraue ihm 100% und ich finde ihn auch günstig.
Du wirst nirgends einen Tierarzt finden, der deine Hündin die Gebärmutter entfernt für unter 400 euro! ;)

Bei interesse schreib mir doch gern ne Pn!

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #4
komme ja grad vom arzt. meine hündin ist in behandlung, keine sorge! arzt meinte, wenn es bis mittwoch gemacht wird, geht es ok. sie hat auch schon antibiotika gespritzt bekommen. länger darf ich nicht warten und werd ich auch nicht.

nur alle tierärzte in hamburg verlangen um die 500€ für eine kastration. auch die in näherer umgebung um hamburg liegen so in dem preisniveau. ich weiß aber aus meiner ersten heimatstadt nürnberg, dass ich dort zwischen 150 und 250€ zahlen müsste. das ist doch ein krasser unterschied! um nicht gleich die 600km nach nürnberg fahren zu müssen, wüsste ich gern einen tierarzt im umkreis von 200km.

kann mir 500€ einfach nicht leisten, wäre ne super-große hilfe, wenn jemand von nem tierarzt weiß, der im bereich der nürnberger preise liegt.

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #5
Huhu Doreen!

Du wirst nicht drum rum kommen, überall in HH kostet das soviel und auch ausserhalb Hamburgs.
Da kein Tierarzt was dran machen, das sind die Preisregelungen und da kommt niemand drum rum;)

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #6
ja, ich weiß. hier in HH ist es so üblich. deshalb dachte ich ja an mecklenburg-vorpommern. rostock oder so muss billiger sein. meck-pom ist das ärmste bundesland deutschlands, und wie gesagt, in nürnberg kostet es auch nur 150-250€. die ärzte hier in HH nehmen den 3fachen satz der gebührenordnung.

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #7
Hallo Doreen,

ich kann deine Situation vollends verstehen, denn ich hätte auch nicht mal gerade so 500€ im Ärmel.

Aber ich würde es bezahlen, wenn es nicht anders machbar wäre. Und überlege mal, Sanni sagte, es würde kein Arzt unter 400€ machen, wenn du dann noch den Sprit darauf zahlen würdest, den du für die 200km verfährst, nur um 100€ einzusparen, ist das nicht ökonomisch.

Überwinde dich und erkläre deinem TA die Situation. Es sind auch Menschen und werden die mit einer Ratenzahlung bestimmt entgegenkommen, es geht schließlich um die Gesundheit deiner Hündin.

Je länger sich der entzündliche Prozess im Körper der Hündin befindet, desto gefährlich wird es. Bitte lass sie schnellstmöglich operieren.

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #8
Huhu!

Mal ehrlich, es geht hier ums leben deines Hundes ;)
Du solltest mit deinem Tierarzt reden, und ihn fragen ob er das in raten macht!
Ich würde mich nicht an ein Tierarzt wenden, den ich nicht einmal kenne nur um Geld zu sparen!
Klar, das du wenig Geld zurverfügung hast, aber red mit deinem Doc und lass deine Hündin dort Kastrieren wo du dich in sicheren Händen fühlst!

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #9
dass sie operiert wird steht ausser frage. spätestens auch am mittwoch, wie der arzt sagte. das steht wirklich ausser frage. jedoch möchte ich bevor ich mich verschulde nach anderen möglichkeiten suchen. das ist die einizige intention hier. falls es nicht klappt, verschulde ich mich eben.

selbst wenn ich nach nbg fahren müsste, wären das 100€ sprit und 200€ op also als worst case 300€, das ist 200€ weniger als in HH. aber ich wette, dass ich gar nicht so weit fahren muss...

ein günstiger tierarzt im umkreis von 200km auf empfehlung wär halt nicht schlecht.

den tierarzt hier kenne ich ürigens auch nicht gut, war heute das erste mal da, wohne ja noch nicht so lange in HH.
es muss ja auch in anderen ortschaften vertrauenswürdige tierärzte geben.

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #10
Huhu Doreen!

Es geht auch noch darum, das du deinem Hund, damit sehr sehr viel stress antust, mit der fahrt zum Doc*200km hin und zurück*dann die op!
klar, es ist vollkommen verständlich für mich, das du so wenig geld ausgeben willst wie du nur kannst!
Aber ich glaube nich, das du bis Mittwoch einen guten Doc findest, der das so macht und dann ohne dich zukenne auf raten!

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #11
ne, ist klar. möglichst wenig stress und so. möchte ihr auch nicht zuviel zumuten aber autofahren macht ihr nicht so viel aus, da wir oft nach nbg fahren und das sind immerhin 600km und 5 std fahrt. 200km fahr ich für 15€ mit´m diesel und in etwas mehr als einer stunde. das müsste noch zu schaffen sein für den hund. sie ist´n mischlingshund, also noch ein richtiger hund und echt nicht zimperlich;-)

ich wollt ja hier nur schaun ob überhaupt was geht, wenn nicht, dann halt nicht. dann solls der ta in HH machen.

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #12
Rufe den Tierschutz an, sie haben dort Tierärzte, die günstig arbeiten, aber lass es bald machen, auch wenn ein Hund robust ist, deshalb muss er doch nicht mehr aushalten müssen. Die Fahrt, die Unebenheiten einer Fahrbahn, wird dein Hund spüren und das ist nicht gut für eine OP-Naht. Lass es besser in HH machen, wenns Komplikationen gibt, dann hast du auch den Operateur in deiner Nähe.
Gruß HelgaK
Kläre das bald, denn damit ist nicht zu spaßen.

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #13
Ich würd das auch lieber beim Ta.in HH machen lassen. Ist besser fürs Tier und nicht so Aufwendig.

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #14
hallo ihr lieben!

die geschichte ist gut ausgegangen:)

habe gleich gestern früh um acht mit der tierarztsuche angefangen und bin noch im laufe des vormittags fündig geworden.
ein TA, der bereits im ruhestand war, empfahl mir eine kollegin in pampow bei schwerin, die nach seinen angaben sehr fähig und gut sei. das war sie dann auch:) super hilfsbereit und medizinisch sogar noch etwas informativer als mein TA in HH. hat meinen hund vor der op nochmal von kopf bis fuß gecheckt und auch nochmal ultraschall gemacht, obwohl ich die röntgenaufnahmen von meinem hamburger TA dabei hatte. alles auf nummer sicher. die op hat sie direkt nach der untersuchung durchgeführt und all ihre anderen termine verlegt.
alles verlief reibungslos.
ich musste drei stunden warten und habe mir in der zeit das wunderschöne schweiner schloss angesehen.
als ich zurückkam schlummerte meine hündin noch etwas benommen und war um 1kg (!) gebärmutter leichter. normalerweise ist die gebärmutter eines hundes dieser größe(32kg) etwa so groß wie der kleine finger einer zierlichen frau. wie sich das ganze nur zwei wochen nach der läufigkeit so derbe schnell und heftig entzünden konnte, wird wohl ein rätsel bleiben.
als meine hündin mich dann sah, oder eben wahrnahm, sie war noch total benebelt, fing sie an etwas zu winseln und wollte sichtlich raus aus der ungewohnten umgebung. also trugen wir sie auf einer trage ins auto, wo ich im kofferraum ihren korb von zu hause samt decke dabei hatte und legten sie hinein. sobald ich dann auch eingestiegen war und den motor angelassen hatte, war das winseln weg. gewohntes geräusch, gewohnte umgebung, sicher, geborgen, daheim. von meiner haustür bis pampow sind es genau 110km, vorwiegend autobahn, also etwas über eine stunde fahrt.
mein mädchen hat die ganze zeit durchgepennt wie ein stein. war ja auch noch genug restwirkung von der narkose vorhanden. daheim angekommen, stellte ich den motor ab und sofort war der kopf im rückspiegel mit interessiert aufgestellten ohren zu sehen. nanu, schon da??
als ich sie dann samt korb und mit der freundlichen hilfe meines nachbarn nach hause in den 4.stock geschleppt hatte, schlief sie dort direkt weiter. bis etwa mitternacht hat sie glaub ich nicht wirklich bewusst was von ihrer umgebung mitbekommen. dann wurde sie munterer und wollte auch mal raus. das ging auch ganz gut, trotz 4.stock. schnell unten gepinkelt und wieder rauf ins körbchen, weiter schlafen:)
heute morgen begrüßte sie mich schwanzwedelnd und ist wieder ganz die alte. als wäre nix gewesen. bin sehr erleichtert und happy:)))

mein TA in hamburg hätte nur für die op bei einer gebärmutterentzündung 500€ berechnet.
die ärztin in pampow hat meinen hund umfassend untersucht, ultraschall gemacht, einen bluttest durchgeführt, um eine schädigung der nieren auszuschließen, die kastration mit allem drum und dran ausgeführt, mir schmerzmittel für drei tage und antibiotika für eine woche mitgegeben und das versprechen sie jederzeit anrufen oder aufsuchen zu können.
für all das habe ich 260€ bezahlt. der sprit bis pampow inklusive stadtrundfahrt durch schwerin lag mit dem diesel, den ich mir leihen konnte bei weniger als 25€.
insgesamt habe ich also fast die hälfte gespart. und die hälfte von 500 ist viel. vor allem für jemanden, der von 200€ bafög lebt.

mecklenburg-vorpommern ist der günstige geheimtipp für all jene, die sich die hohen preise in HH einfach nicht leisten können. kann es echt nur empfehlen, es verlief alles absolut stressfrei und 100km sind auch nicht die welt, wenn das tier ans auto gewöhnt ist. meine hat von der fahrt gar nix mitgekriegt.
finanziell ist es ein himmelweiter unterschied. eine einfache kastration wäre wohl noch günstiger gewesen. es kostet echt halb so viel wie in HH, echt krass!

da ich bereits alle medikamente mitbekommen habe, muss ich jetzt nur noch zum fäden zu meinem TA in HH. das dürfte aber bezahlbar sein. da er verständnis für meine situation hat und auch schon die röntgenbilder gemacht hat, behandelt er den hund selbstverständlich weiter.

also alle sorgen in luft aufgelöst und alle bedenken zerstreut:)

vielen dank euch für all die anteilnahme!

alles liebe,
doro

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #15
Hallo Doro,

schön zu lesen, das alles so gut gelaufen ist. 1 kg Gebärmutter. Habe heute hier im Forum von einer 2,5 kg schweren Gebärmutter gelesen. Wahnsinn. Den Unterschied bei den Kosten finde ich schon heftig. Hamburg ist scheinbar ein echt teures Pflaster. Kann schon verstehen, das Du den Weg auf Dich genommen hast. Jetzt wünsche ich Deiner Maus, das alles gut verheilt und sie schnell wieder auf die Beine kommt.

LG Simone

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #16
Hi Doro,

das war natürlich ein heftiger Preisunterschied...

Ich bin froh, dass alles so gut gegangen ist und deine Hündin wieder fit ist. Es freut mich sehr zu hören...

Alles Gute weiterhin

LG

• Gebärmutterentzündung *hilfe* Beitrag #17
Na das doch klasse das alles gut gelaufen ist:)

Hoffe der süssen gehts bald besser:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebärmutterentzündung *hilfe*

Gebärmutterentzündung *hilfe* - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Darmstadt - Katze abzugeben - heavy mein schutzengel..brauche hilfe mit herz!: ich möchte euch meinen schutzengel "Heavy" vorstellen..sie ist eine mischlingskatze..mit was genau weiß man nicht so doch die tierärztin sagte das...
Oben