Ausgrenzung

Diskutiere Ausgrenzung im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, seid letztem Freitag haben wir 2 neue Mitbewohner (Ginja & Samantha). Mitlerweile sitzen auch schon alle 4 im neuen Gehege und vertragen...
  • Ausgrenzung Beitrag #1
M&M

M&M

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seid letztem Freitag haben wir 2 neue Mitbewohner (Ginja & Samantha).
Mitlerweile sitzen auch schon alle 4 im neuen Gehege und vertragen sich prächtig.

Docht jetzt grenzt sich Lilly ein bisschen ab, von den Mädels vor allem.
Wenn Samantha kommt (sie ist ne richtige Kuschelmaus), dann fängt sie ab und zu an zuschreien, als würde man sie abstechen wollen. Samantha mag sich eigentlich nur neben sie legen!!! Aber Lilly denkt immer, dass sie ihr was an tun will oder so was ähnliches.
Dann geht sie weg und legt sich wo anders hin.

Denkt ihr das legt sich und sie integriert sich mit der Zeit? Schon blöd so.

Liebe Grüße,
M&M

• Ausgrenzung

Anzeige

• Ausgrenzung Beitrag #2
also ich würde sagen, dass das noch keine lange zeit ist.gib lilly noch etwas zeit sich an die neue situation zu gewöhnen. das kann schon etwas dauern (tage-wochen) bis sich alles eingespielt hat. aber vergesellschaftet hast du sie richtig ja?

• Ausgrenzung Beitrag #3
aber vergesellschaftet hast du sie richtig ja?
Das hört sich an wie "aber installiert hast du alles richtig,ja?" :D

Also, ich denke auch wie Shelby, das sie noch einbisschen brauch um sich dran zu gewöhnen!
Wie gross ist der Käfig den?
Und wie ist die Gruppen zusammensetzung?

LG Sanni!

• Ausgrenzung Beitrag #4
Das braucht alles etwas Zeit. Lass sie sich erst mal alle aneinander richtig gewöhnen.

• Ausgrenzung Beitrag #5
Das hört sich an wie "aber installiert hast du alles richtig,ja?" :D

Also, ich denke auch wie Shelby, das sie noch einbisschen brauch um sich dran zu gewöhnen!
Wie gross ist der Käfig den?
Und wie ist die Gruppen zusammensetzung?

LG Sanni!

Der Käfig ist wirklich ausreichend groß, da gibt es keine Probleme und es handelt sich hier um 1 Kastrat + 3 Weibchen.
Und ich denke, warte einfach weiter ab, sie sitzen ja erst seit Samstag? zusammen. Und selbst wenn Lilly sich etwas abkapselt, muss das nichts negatives sein, wenn sie es von sich aus macht.

• Ausgrenzung Beitrag #6
Ja ... 1 Kastrat und 3 Mädels.
Das Gehege ist 3 m² groß. *genügend Platz*

Heute hat sie nicht so oft geschrien. Ich denke und hoffe, dass auch Lilly bald mit den anderen kuschelt.

Oscar geht es prächtig bei seinen Frauen. =)
Er fühlt sich wie "Gott".

Liebe Grüße,
M&M

• Ausgrenzung Beitrag #7
Huhu
Meeerschweine kuscheln eigentlich nicht ! Sie machen das nur wenn sie angst haben oder ihnen Kalt ist ... Kann seind as deine Lilly deswegen schreibt?
was meinen die anderen dazu?

• Ausgrenzung Beitrag #8
Ja, also kuscheln ist bei Meerschweinchen wirklich nicht der Fall, das es einige gibt dir gerne auch mal näher beieinander liegen ja, aber mehr auch nicht. :D

• Ausgrenzung Beitrag #9
Ja, ... Samantha kommt immer zu ihr legt sich neben Lilly oder versucht es und frisst dabei Heu oder Salat. Von Angst kann man dabei aber auch nicht sprechen. Vor allem, die sind alle total zutraulich!!!

Lilly lässt sich es aber immer mehr gefallen. Sie liegen auch zu 3 im Haus. Nicht alle aneinander, ich weiß das ist nich üblich, aber so das sie wissen, dass alle da sind. =)

Liebe Grüße,
M&M

• Ausgrenzung Beitrag #10
Siehst du, wird doch immer besser, die müssen auch erst mal alles klären und sich besser kennen lernen :D

Thema:

Ausgrenzung

Ausgrenzung - Ähnliche Themen

FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Oben