Giftig ?

Diskutiere Giftig ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey :) ich möchte schon seit längeren den Käfig meiner Vögel umgestalten. Wir wurden ein paar Tipps gegeben wie ich es machen kann. Jetzt war ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giftig ? Beitrag #1
Niicky

Niicky

Punkte Reaktionen
0
Hey :)
ich möchte schon seit längeren den Käfig meiner Vögel umgestalten.
Wir wurden ein paar Tipps gegeben wie ich es machen kann. Jetzt war ich grade hier ind er Nähe und sah ein Paar Bäume.
Darf ich die äste da rein tun oder sind das Giftige Bäume ?
Hab mir mal die blüten mitgenommen und fotografiert.

Danke für eure hilfe

Einmal den:

Und den :

glg Niicky

• Giftig ? Beitrag #2
Hmm, Bäume erkenne ich persönlich nur, wenn ich den kompletten Baum sehe, mit seiner Rindenfarbe und -struktur und die Anordnung der Äste/Blätter/Blüten.

Beim ersten würd ich auf irgendeinen Obstbaum tippen, Kirsche vielleicht, die blüht zur Zeit.

Schau am besten mal hier in die Liste
oder in der hier nach:

Dann schaust du ob es die Bäume bei dir gibt und nimmst davon ein paar Äste, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

• Giftig ? Beitrag #3
Ich bin für Sowas aber zu blöd :uups:
ich erkenne Bäume nur wenn die blätter schon lange hängen, sonst kenne ich mich mit sowas nicht aus.
obsbäume haben wir hier in der nähe nicht. Bzw. Nur in den Gärten Privater leute.

• Giftig ? Beitrag #4
Ne, das obere ist nicht kirsche. die haben normalerweise grüne blätter, keine lila.

aber was es sein könnte weiß ich nicht...

• Giftig ? Beitrag #5
Ja, das die Blattfarbe ist auch das, was mich bissl zweifeln lässt.

Na in den Listen sind doch Namen, die googelst du einfach und holst dir dann Äste, wenn die alle Blätter haben.

Bis dahin kannst du dir ja aus Baumärkten oder Gartenläden so ein oder mehr Bündel Weidenäste holen, die gibts ja zur Zeit auch wie Sand am Meer, die sind ungiftig.

• Giftig ? Beitrag #6
Bis dahin kannst du dir ja aus Baumärkten oder Gartenläden so ein oder mehr Bündel Weidenäste holen, die gibts ja zur Zeit auch wie Sand am Meer, die sind ungiftig.

Naja ob man da sicher sein kann, dass die nicht gespritzt sind? Also von Ästen aus Baumärkten oder Blumenläden würde ich die Finger von lassen.

• Giftig ? Beitrag #7
Hallo,

der obere Ast sieht aus wie der unserer "Blutpflaume" und die ist sehr giftig.

Ich bin da eher vorsichtig und füttere nur Äste von unserem Haselnussstrauch bzw. dem Apfelbaum. Einfach irgendwo abknipsen würde ich nicht wegen der Gefahr von Verwechslungen und evtl. Spritzmitteln.

Hast du einen Balkon? Dann könntest du einen Haselnussstrauch pflanzen. Oder ist bei euch irgendwo ein Bauer? Dann könntest du dort mal nachfragen, ob du an ungespritzten Sträuchern bzw. etwas abknipsen könntest.

Viele Grüße

londongirl

• Giftig ? Beitrag #8
Jap, die obere ist eine Blutpflaume und sehr giftig.
Also lieber Finger weg. :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giftig ?

Giftig ? - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben