Mäuschen hat blutende Öhrchen
Diskutiere Mäuschen hat blutende Öhrchen im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi!
Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass eine meiner weißen Mäuse wunde und blutrote Stellen unterhalb beider Ohren hat. Als würde...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mäuschen hat blutende Öhrchen Beitrag #1
Hi!
Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass eine meiner weißen Mäuse wunde und blutrote Stellen unterhalb beider Ohren hat. Als würde Blut aus den Öhrchen laufen. Auf dem weissen Fell ist das gut zu erkennen!
Weiss jemand, was das sein könnte?
Mach mir sorgen!
Danke im Voraus
-
-
-
Mäuschen hat blutende Öhrchen Beitrag #2
hey, hast du mehrer mäuse??evtl hat ne andere deine maus gebissen..oder sie hat sich verletzt an gegenständen...aber evtl gehst du mal zum TA. gruß
-
-
Mäuschen hat blutende Öhrchen Beitrag #3
ich würde dir auch raten erstmal zum Tierarzt zu gehen.
Ich kenn mich ja nun mit mäusen überhaubtnicht aus, aber vielleicht ist irgendwas mit dem gehirn, oder sie hat eine Mittelohrentzündung...also mit Blut ist nicht zu spaßen, ab zum Tierarzt!
-
-
Mäuschen hat blutende Öhrchen Beitrag #4
Also ich hatte ja auch einmal Mäuse - allerdings weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen könnte.
:smt017
Bei Albinos sieht man jedenfalls an den Ohren oft rote Adern, die so wirken, als würde das Mäuschen bluten. Oder aber dein Schützling hat eine Ohrenentzündung. Ein Besuch beim Tierarzt ist auf jeden Fall notwendig!
[-X
lg Nashi
-
-
Mäuschen hat blutende Öhrchen Beitrag #5
untersuch das erstmal, vielleicht ist es nur eine Wunde, weil die Tiere sich gestritten haben. Oder sie hat sich was aufgekratzt. Untersuch auch daas fell, vielleicht hat sie Milben und hat sich was ufgekratzt.
Wenn es ein Biss ist, beobachte die tiere, wenn sie sich öfters streiten, trenn sie sonst gibts mehr verletzungen!
Wenn es was anderes ist oder du trotz möglicher verlezung durch kratzen oder so unsicher bist, geh zum tierarzt!
-
-
Mäuschen hat blutende Öhrchen Beitrag #6
@gold-Fish: hm also das letzte posting war am 01.april ich glaub das problem dürfte schon lange gelöst sein :wink:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: