Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habt ihr eine Ahnung wo man relativ günstig zu T5 Beleuchtung kommt? Es muss (leider) unter 80cm sein (Eckaqua) aber ca. 80 Watt aufweisen...
  • Beleuchtung Beitrag #1
C

Caddygirl

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr eine Ahnung wo man relativ günstig zu T5 Beleuchtung kommt? Es muss (leider) unter 80cm sein (Eckaqua) aber ca. 80 Watt aufweisen.

Danke im Voraus

• Beleuchtung

Anzeige

• Beleuchtung Beitrag #2
T5 mit etwa 80W haben eine Standardlänge von 144,9cm. Unter 80cm wirst du sie nicht bekommen. Eine Möglichkeit, um auf die benötigten 80W zu kommen, wäre der Einbau mehrerer Leuchten (z.B. solche), falls die Bauart des Lampenkastens es zulässt, oder selber einen bauen.

• Beleuchtung Beitrag #3
Das meinte ich... war schlecht formuliert sorry.

Selber bauen?? wie den das? Kommt das teurer?

• Beleuchtung Beitrag #4
Selber gebaut habe ich noch keinen Lampenkasten. Abhängig von der Bauart des vorhandenen, könnte man das Vorschaltgerät gegen ein doppeltes austauschen. Notfalls muss man aus dem Lampenkasten etwas Material heraussägen, damit die Vorschaltgeräte Platz haben. Hier ist eine .

Hast du Bilder von deinem aktuellen Lampenkasten, außen wie innen?

• Beleuchtung Beitrag #5
Ich habe noch keinen ist ein Eigenbaubecken...

• Beleuchtung Beitrag #6
Dann hast du ja beim Bau eines Lampenkastens freie Fahrt. Baupläne gibt im WWW garantiert zuhauf.

Thema:

Beleuchtung

Beleuchtung - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Tierchen im Vogelspinnen Terrarium?: Hey Leute, kurze Frage 😅 Ich habe nämlich seit kurzen eine kleine Vogelspinne (KL ca 1,5cm) Leider kamen minimale Essensreste mit ins Terrarium...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Oben