Hängematte

Diskutiere Hängematte im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo habt ihr ne Idee, wie man auf die schnelle ne Hängematte bauen könnte ? AM besten mit Dingen ,d ie man normal daheim hat:D LG Astrid
  • Hängematte Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habt ihr ne Idee, wie man auf die schnelle ne Hängematte bauen könnte ?

AM besten mit Dingen ,d ie man normal daheim hat:D

LG
Astrid

• Hängematte

Anzeige

• Hängematte Beitrag #2
Huhu
Ich habe 2 alte Handtücher genommen. Die kann man nämlich waschen und dann muss man sie nicht weg schmeißen.

• Hängematte Beitrag #3
ja an die dachte ich auch und wie fest machen ?

• Hängematte Beitrag #4
Du kannst die mit Wolle fest machen. Oder mit diesen weßen teilchen, die mann festzieht und dann nicht mehr los bekommt. Aber das finde ich zu teuer.
Oder du machst in die Tücher kleine Löcher rein und dan den Stall kleine ABGERUNDETE!! Haken.

• Hängematte Beitrag #5
ich hab gerade so ne Sisal-Schnur entdeckt. Müßte auch gehen oder ?

Gleich noch ne Frage:

Wie breit muß denn ne Leiter sein, damit die nicht seitlich runterrutschen ?

• Hängematte Beitrag #6
ich hab gerade so ne Sisal-Schnur entdeckt. Müßte auch gehen oder ?
Was ist das? lol

Wie breit muß denn ne Leiter sein, damit die nicht seitlich runterrutschen ?
Mindestens 15 cm breit. Ich hab an meinen Leitern immer ein "Geländer gemacht". Und wenn sie da mal runterhüpfen7fallen. ist das nicht so schlimm.(Wenn sie nicht zu ghoch ist.)Wie hoch ist die denn.

• Hängematte Beitrag #7
Sisal ist so ne kratzige Schnur, ähnlich wie STroh *lol* nur stabiler

muß ich mal messen, aber der Meeri döst gerade in seiner Baumhöhle, will ihn nicht verscheuchen :). So hoch wie ne Käfigtür, da führt sie ovn der Innenseite rauf. Draußen steht dann was davor, das sit niedriger.

• Hängematte Beitrag #8
ne hängematte kann man auch mit wäscheklammern am käfiggitter festmachen

• Hängematte Beitrag #9
Mit den Wäscheklammern habe ich auch versucht. Hat bei mir aber nicht gehalten.
@ meerschweindl
Diese Schnur hört sich gut an. Kannst du nehmen.

• Hängematte Beitrag #10
also bei mir hälts wunderbar, liegen sogar zusammen drin

• Hängematte Beitrag #11
Bei so manchem Dickschwein, werden Wäscheklammern nicht unbedingt halten :D
Mit Sisal ist in Ordnung und wenn man Treppen baut, wäre es wirklich immer besser ab ein Geländer zu bauen.

• Hängematte Beitrag #12
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß meeris in hängematten liegen. Das wackelt doch schon beim einsteigen. Schrecken die da nicht zurück ?

• Hängematte Beitrag #13
Probier es doch einfach aus ;) aber am besten erst, wenn sie sich eingewöhnt haben :)

• Hängematte Beitrag #14
Meine wollen auch in keine Hängematte nur Kuschesäcke, Kuscherollen u.ä. aber es gibt wirklich einige die da wirklich ihr Leben gerne drin liegen. :D

• Hängematte Beitrag #15
du kannst küchentücher nehmen und die im käfig mit wäscheklammer dran hängen. mit einer schnur find ichs zu aufwändig ;)
wenn du es geschickt machst hälts auch, denn ich hab 2 dicke schweinchen und bis jetzt ist die hängematte nie eingestürzt :lol:

ich denke es kommt auf den einzelnen meeri an, ob es sich in einer hängematte wohl fühlt. unsere 2 lieben die hängematte, wie man , und sehen kann :lol:

• Hängematte Beitrag #16
süß :) sind die

• Hängematte Beitrag #17
@ meerschweindl
Meine liegend da auch liebend gern drinne. Und das schöne ist, sie haben unter der Hängematte noch ein "Versteck".

@ PüPP
Süß. Vorallem das letzte Bild, wo 2 drinne sind.

• Hängematte Beitrag #18
Hallo,

ich freu mich ja so:

Hab gestern ne Hängematte gemacht und nie gedacht, daß sie wirklich rein gehen. Aber seht selber:

pict0291ep0.jpg

Und vorher sah ich sogar auch den anderen drin.

*freu*

LG
Astrid

• Hängematte Beitrag #19
Is ja süß! Meine beiden lieben ihre Hängematte. Ich hab eine aus einem Stoffbeutel gebaut. Man kann die Henkel von denen auch richtig zum befestigten nehmen. Die sitzend auch total gern darunter. Meine ist allerdings auch etwas größer.
Könnt ja mal ein Foto zeigen, hab aber immer noch rausbekommen wie das geht.

• Hängematte Beitrag #20
süüüüüüüß :D :D :D
freut, mich dass sie es so schön angenommen haben -^_________^-

Thema:

Hängematte

Hängematte - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben