Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen?

Diskutiere Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu. Jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Meine Ninchen benutzen ihre Käfigunterschale als Klo. In alle 4 Ecken wird gepinkelt. Ich mache jeden 2...
  • Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen? Beitrag #1
Sammy1988

Sammy1988

Huhu.

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Meine Ninchen benutzen ihre Käfigunterschale als Klo. In alle 4 Ecken wird gepinkelt.
Ich mache jeden 2 Tag die Ecken sauber und die Schale wasche ich einmal in der Woche mit heißem Wasser+Spüli in der Badewanne aus.
Trotzdem werden die Urinstein 'Flecken' immer größer.

Bloß wie werde ich die wieder los?
Darf ja auch für die Ninchen nicht schädlich sein :(.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Sammy

• Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen?

Anzeige

• Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen? Beitrag #2
Hallo,

Ich nehme immer Essig oder Zitronensäure. Das funktioniert wunderbar :D . Einfach Essig oder Zitronensäure auf den Urinstein geben, einwirken lassen und ggf. ein wenig schrubben, abspülen, trocknen- fertig. Es ist nicht schädlich und wenn Du Zitronensäure nimmst, riecht es danach ganz frisch nach Zitrone ;) .

Liebe Grüße, Krümel333

• Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen? Beitrag #3
Huhu.

Danke für deine Antwort.
Wie lange muss ich das denn einwirken lassen?

Liebe Grüße
Sammy

• Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen? Beitrag #4
Ich würde sagen je länger desto besser. Ich würde 30 Minuten als Minimum nehmen.
Mit der "Chemiekeule" würde ich nicht ran gehen. Die meisten chemischen Reiniger greifen das Plastik an.

Thema:

Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen?

Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen? - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben