Haarlinge bei Meerschweinchen

Diskutiere Haarlinge bei Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie sollte man am besten den Stall und die Einrichtung säubern, wenn die Meeris Haarlinge haben? Welche Möglichkeiten gibt es, die Viecher...
  • Haarlinge bei Meerschweinchen Beitrag #1
N

Nanima

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie sollte man am besten den Stall und die Einrichtung säubern, wenn die Meeris Haarlinge haben? Welche Möglichkeiten gibt es, die Viecher zu töten?

Wie ist das mit dem Heu und der Steu? Kann man die wirklich einfrieren? Und wenn ja, wie lange sollte man das mindestens tun?

• Haarlinge bei Meerschweinchen Beitrag #2
hast du spray für die Schweinchen bekommen oder gleich so eine giftbombe zum drauf träufeln, die viel stärker ist als sinnvoll?

Mit den Sprays kannst Du auch den Stall behandeln. Heu und Streu einfrieren ist sinnlos, das ist aber auch meistens nicht der auslöser.
Die meisten haarlinge sitzen eher in neuen Schweinchen, gebrauchten Häusern und Sachen mit Rinde drauf.

• Haarlinge bei Meerschweinchen Beitrag #3
wenn ich hier Tiere mit Haarlingen bekomme, behandel ich nur die Tiere selbst, mehr nicht.
Wie Susanne schon sagte, die Haarlinge sitzen meist sowieso nur auf den Tieren. Die Mittel die man geben kann, halten 4-6 Wochen, so dass man wirklich alle Haarlinge nach und nach erwischt.

Thema:

Haarlinge bei Meerschweinchen

Haarlinge bei Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben