griechische landschildkröte wie pflege ich sie richtig ???

Diskutiere griechische landschildkröte wie pflege ich sie richtig ??? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich möchte mich kurz vor stellen. ich heisse anja und wir haben 2 hunde , meine schwester möchte ihre griechische landschildkröte abgeben...
  • griechische landschildkröte wie pflege ich sie richtig ??? Beitrag #1
E

entleanja

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich möchte mich kurz vor stellen.
ich heisse anja und wir haben 2 hunde , meine schwester möchte ihre griechische landschildkröte abgeben und ich möchte sie gerne übernehmen .
nun meine frage was muss ich tun damit es ihr gut geht ???
lieber drinnen oder draussen ??? terrarium , oder gehege.
was essen schildkröten gern ???
kann mir jemand helfen ???
liebste grüsse
anja

• griechische landschildkröte wie pflege ich sie richtig ??? Beitrag #2
Hallo!

Landschildkröten sollten unbedingt im Garten leben dürfen, in Gehegen von Minimum 10m², deutlich besser wären größere Gehege. Wichtig ist auch eine Möglichkeit, sie kühl überwintern zu lassen, etwa einen kleinen Kühlschrank, der ausschließlich für Schildkröten benutzt wird - dauernd auf und zu machen ist nicht so gut, und eventuelle Schimmelpilze von Lebensmitteln dürfen auch nicht sein.

Schildkröten fressen vor allem Wildkräuter, die man ideal gleich im Gehege anpflanzt. ein Frühbeet oder kleines Gewächshaus sollte auch vorhanden sein führ kühlere tage.

Ich würde Dir aber zuerst ein Buch ans Herz legen wollen, eine Schildkröte ist schließlich eine sehr langfristige Verpflichtung, die man sich wirklich gründlich überlegen sollte: http://www.amazon.de/Fester-Panzer-naturnahen-Europ%C3%A4ischer-Landschildkr%C3%B6ten/dp/3981121228/ref=sr_1_1

Thema:

griechische landschildkröte wie pflege ich sie richtig ???

griechische landschildkröte wie pflege ich sie richtig ??? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Habe Probleme mit meiner Schildkröte/Überwinterung/Temperaturen usw: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine griechische Landschildkröte und weiß leider absolut noch nicht viel zum Winterschlaf. Eine Freundin die...
Wasserschildkröte sucht leider ein neues Zuhause: Guten Morgen, Ich habe vor 11 Jahren eine kleine Gelbwangenschmuckschilkröte geschenkt bekommen. Sie heißt Kassiopeia. Leider hat sich mein Leben...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben