Häuschen- Rückzug

Diskutiere Häuschen- Rückzug im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo also das mit dem Tritt muß ich bald ändern. Die nagen da dran manchmal außerdem streiten sie sich drunter. es wird abwechselnd einer...
  • Häuschen- Rückzug Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also das mit dem Tritt muß ich bald ändern. Die nagen da dran manchmal außerdem streiten sie sich drunter. es wird abwechselnd einer rausgeschmissen (aber der jeweils andere hat ja diese Baumhöhle)

jetzt kam mri spontan die Idee über dei breite des Käfigs in Höhe des Plastik einfach ne karton drüber zu tun. Dann haben sie drunter nen kuscheliges Plätzchen. (mankönnte acuh ein Tuch in der Breite spannen). Sie dürften halt nicht draufsteigen:roll: . Obwohl wenn das fest ist, wäre es dann zugleich ne Hängematte:lol: . soll ich das machen und den Tritt dann raus ?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo

ich hab jetzt als bessere, wenn gleich auch nicht optimale Lösung (irgendwann hol ich diese Hazienda aus ebay :)), nen Karton als Häuschen umgebaut. Mit 3 ! Ein- ausgängen

Jetzt weiß ich nicht wie ich ihnen das austauschen soll. Die sitzen ja immer unterm dem Tritt. WEnn sie draußen sind und man macht was, rennen sie drunter. ich wollt auch das STroh unter dem Tritt mal auswechseln, weil das sicher ihre pipi Ecke auch ist, soviel wie die da drunter hocken.

Wie soll ich das jetzt machen ? Radikal einfach austauschen fertig ? Oder den Troitt deweil in die eine Ecke, Häuschen rein und Tritt dann raus ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Häuschen- Rückzug Beitrag #2
Ich denke du musst sie nicht groß dran gewöhnen... schließlich war der Tritt ja auch einfach da ;)

• Häuschen- Rückzug Beitrag #3
Huhu
Also erst mal was ist denn ein Tritt???:uups:
Ansonsten musst du nicht so ein Heckmeck machen. Einfach dieses Tritt hoch nehmen, sauber machen und das Häuschen rein. Achja. Ich würd dir raten schnell ein vernünftiges Häuschen zu holen, denn Pappe knabbern sie an. Am besten ein schönes aus Holz.

• Häuschen- Rückzug Beitrag #4
ja ich find ja kein schönes. Ein Tritt sind diese Plastikdinger, wo Kindern oft zum Draufsteigen dienen, damit sie ans Waschbecken reichen. oder kleines Stühlchen oder Schemel.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
die im Handel haben meist nur einen Eingang

Zuletzt bearbeitet:
  • Häuschen- Rückzug Beitrag #5
Schau doch mal bei Ebay. Die haben da auch sehr schöne und preiswerte.

• Häuschen- Rückzug Beitrag #6
oh man............

jetzt hab ich ihnen so einen schönen KArton zurechtgeschnitten und den knabbern sie jetzt mit Vorliebe an, mehr als den Tritt vorher *heul*

Außerdem haben sie ihn ganz lieblos im Käfig rumgeschoben bzw. sich jetzt dahinter auch noch nen Ruheplatz gemacht +lol*

Jetzt probier ich die Hängematte, wo sie auch unten drunter rein können.

• Häuschen- Rückzug Beitrag #7
Tja so ist das mit den kleinen Rabauken. lol
Aber ne Hängematte oder ein Häusschen sind natürlich besser.
Achte aber bitte darau, dass sie genügend Schutz unter der Hängematte haben.

• Häuschen- Rückzug Beitrag #8
Meine räumen auch immer so um wie es ihnen gefällt. Die Weidenbrücken (die normalen kleinen) schieben sie auch immer wo anders hin. Die Kunststoffröhre, so eine aus nem Baumarkt, liegt auch ständig woanders.

• Häuschen- Rückzug Beitrag #9
Der Karton ist aber mit nichts bedruckt, oder? Dann ist es auch nicht so schlimm wenn sie dran knabbern. Auf jedenfall musste der Tritt raus, wenn sie schon am Plastik nagen.

Hol dir doch einfach ein Brett, passend für eine Seite das Käfigs. Dann hol dir im Baumarkt lange Holstäbe, säg das in 4 Teile, nägel die an das Holz wie ein Tisch und stell es in den Käfig, kann danna uch gleich als stabile zweite Etage dienen.

Thema:

Häuschen- Rückzug

Oben