Bodenarbeit

Diskutiere Bodenarbeit im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo zusammen, ich habe eine rb und ich würde gern mit der bodenarbeit machen, da sie schulpferd ist und damit sie dann mal ein bischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bodenarbeit Beitrag #1
Fontana94

Fontana94

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe eine rb und ich würde gern mit der bodenarbeit machen, da sie schulpferd ist und damit sie dann mal ein bischen abwechslung bekommt. also ich spring auch öfters mit ihr und geh ins gelände aber ich reit sie nur 2x die woche und dann will ich halt auch mal manchmal ein bisjen dressur reiten nur dann halt vielleicht nicht so lang und dann halt noch ein bischen bodenarbeit mit ihr machen. aber was kann man den da so machen?? und geht das im gelände auch??

lg :)

• Bodenarbeit

Anzeige

• Bodenarbeit Beitrag #2
  • Bodenarbeit Beitrag #3
danke für die antwort :)
hab schon mal ein paar sachen ausprobiert und klappt inzwischen auch ganz gut ;)

• Bodenarbeit Beitrag #4
Du kannst an Bodenarbeit alles mögliche machen. Du kannst sie einfach longieren oder Übungen mit ihr machen, wie zum Beispiel über eine Plane laufen, einen Regenschirm neben ihr öffnen, mit einer Tüte rascheln. Ansonsten kannst du noch Freispringen machen, sie laufen lassen, mit ihr über Stangen gehen oder Ball spielen. Ich habe mit meinem Pferd auch immer Übungen mit der Stimme gemacht, dass ist später beim reiten auch sehr hilfreich, wenn das Pferd gut auf Stimme hört. Man kann dem Pferd auch kleine Tricks beibringen, wie zum Beispiel Knien, Liegen, Verbeugen, ... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodenarbeit

Bodenarbeit - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben