Schlaf

Diskutiere Schlaf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute.... also ich habe mir vor 1 woche einen Dsunarischen zwerghamster gekauft mit allem drum und dram(großer käfig viel platz häuschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlaf Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi leute....
also ich habe mir vor 1 woche einen Dsunarischen zwerghamster gekauft mit allem drum und dram(großer käfig viel platz häuschen usw...) meine problem ist: der Hamster hat am ersten tag noch in seinem häuschen geschlafen aber danach fing es an immer in einen der tunel zu schlafen und das beuruhigt mich etwas weil ich nicht verstehe wieso sie nicht in ihrem häuschen schläft....ich hbae das häuschen danach schon mal gereiningt und wieder hingestellt aber der Hamster hat sich nur wieder alles mit stroh eingeritchtet und schläft trotzdem immernoch in den tunnel...??:( :cry:
bitte helft mir wieso schläft sie nicht mehr im höuschen oder was kann ich tuhn damitsie wieder dort schläft???ß
lg

• Schlaf

Anzeige

• Schlaf Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Normalerweise ist es nicht schlimm, wenn sie wo anders schlafen. Aber was genau ist das denn für ein Haus? Und was für ein Tunnel ist das?

Was mich ja interessieren würdest, weil du sagst, großer Käfig, wie groß ist er denn?

• Schlaf Beitrag #3
HI,

Ist doch eigentlich ganz gleich wo er schläft g* hauptsache er schläft.
Hamster wechselns durchaus öfter ihr Nest, buddeln sich selbet ein, schlafen im Rad, im Häusschen immer da wo sie sich wohl fühlen.

Grade in den ersten Tagen ist es völlig normal, das öfter der Ort gewechselt wird weil alles noch unbekannt ist und ein unsichere Terrain.
Vielleicht wird er auch weiterhin nicht im Haus schlafen, aber ehrlich ist das nicht völlig egal ;)

Nur weil wir ihm da ein Haus reinstellen und denken er müsste drin schlafen weil das Haus dazu da ist, heist das ja nicht das das Tier nicht irgendwo anders besser schlafen kann.
Hammies sind eben Wildtiere und bestimmen gern selber was sie wo tun. Das ist ganz normal. Keine Sorge, das bedeutet ünerhaupt nichts, wenn dein Haus nicht grade zu ungeeignet ist um drin zu schlafen.
Das weis ich natürlich noch nicht.

Also Don' t Panik ;)

Viele Grüße, Poem

• Schlaf Beitrag #4
Mein Zwerghamster schläft auch nicht im Haus. Er hat sich selbst ein ganz kuscheliges eigenes Nest gebaut. Finde das auch ganz ok, wenn er es dort bequemer findet. warum nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlaf

Schlaf - Ähnliche Themen

Hamster schläft nicht im Häuschen :o: Hallo! Also ich habe einen Teddy-Hamster, der ca. 8-9 Monate alt ist. Neuerdings habe ich beobachtet, das er garnicht mehr in seinem Häuschen...
Oben