HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :(

Diskutiere HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hlife_ Mein Teddyhamster hat sein alter schon weit überschritten ! Und ich weiß nicht ob es ihm noch gut geht , weil er hat nur noch dünnes Fell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #1
K

Klette :)

Punkte Reaktionen
0
Hlife_

Mein Teddyhamster hat sein alter schon weit überschritten !
Und ich weiß nicht ob es ihm noch gut geht , weil er hat nur noch dünnes Fell und auch kahle stellen :(

Er tut mir sooo leid ! ;(
Aber wenn er denn mal wach ist kämpft er sich wakker zu seinem Fressen , aber ich weiß nicht , weil ich mag ihn auch nicht mehr so richitg anfassen , weil ich angst habe ihm wehzutun :(

Ich brauche dringend hilfe !

Gruß_

• HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #2
Hey!

Hmm, ich weiß jetzt nicht so recht, was du wissen möchtest...

Dass Hamster im Alter schwerfälliger und langsamer werden ist normal. Auch dass das Fell ausfällt ist normal, kann aber auch auf eine Krankheit hindeuten. Sterben wird er so oder so, so ist der Lauf des Lebens.

• HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #3
Da kann dir am besten der Tierarzt helfen.
Ruf einfach mal dort an, beschreib den Zustand deines Hamsters und der sagt dir dann, ob es eher nur das Alter ist oder ob du besser mal vorbeikommen solltest.

Ansonsten ist es wohl einfach der Zahn der Zeit.
Stell ihm Futter und Wasser direkt an's Häuschen, damit er es leichter hat.
Viel mehr kannst du leider nicht tun.

• HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #4
Danke, ich werde ihn denn gleich mal anrufen und hoffen das er noch lange am Leben bleibt.

• HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #5
Ich wünsche euch alles Gute. :)

Vielleicht kann dein Tierarzt dir ja noch gute Ratschläge geben.
Halte uns auf dem Laufenden. :)

• HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #6
Huhu,

das mit dem TA anrufen ist eine gute Idee!

Ich hatte (vor Jahren) auch einen Teddyhamster, mein erster Hammi überhaupt. Er ist fast 3,5 Jahre alt geworden, allerdings hat er im Alter von ca. 3 Jahren sein ganzes Fell verloren, da er eine Stoffwechselnstörung hatte. Ansonsten ging es ihm gut, ich hab ansonsten alles ein weniger seniorengemäß gestaltet (flachere Treppen...).

• HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #7
Das mach ich auf jeden Fall ! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bei meinem ist es auch so das es ihm ansonsten gut geht !

es ist mein erster hamster , dewegen hab ich ja auch solche angst das er stirbt :(

• HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #8
Und, was hat der Tierarzt gesagt?

• HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #9
Also , ich war ja mit ihm a, und der meinte dann das ihm eigentlich nichts g´fehlt, und das, das nur am Alter liegt ! :)

Gott sei anke , und danke für die ratschläge ! :)

Allerliebste Grüße _

• HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #10
Das freut mich. :)
Hoffentlich darf er noch etwas bei dir sein.

• HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #11
ich wünsche euch viel glück :D

• HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( Beitrag #12
dankee ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :(

HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben