Fragen zum Futter

Diskutiere Fragen zum Futter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Also ich habe 2 Fragen: 1. Es gibt ja diese Wochenende-"steine". Also so ein Futter, das man...
  • Fragen zum Futter Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Huhu,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.
Also ich habe 2 Fragen:
1. Es gibt ja diese Wochenende-"steine". Also so ein Futter, das man ins Wasser tut, wenn man ein paar Tage weg ist. (das sieht aus wie ein weißer Baustein). Wie funtionieren die Dinger? Die Fische fressen ja direkt nich daran (meine hab ich noch nie daran rumpicken gesehen) Also wie ernähren sich die Fische davon?!

2. Wie oft füttert ihr so eure Fische?
Ich füttere meine früh und abends. Reicht das eigentlich? Habe das Gefühl das meine Sumatrabarben immer mehr wollen. Ok, die sind ja für ihre Verfressenheit bekannt. Bei meinen Guppys und Neons mach ich mir wegen dem Futter nicht so viel Sorgen, ich glaube das ist ok, wenn ich die 2 mal täglich füttere.

Danke

• Fragen zum Futter Beitrag #2
Huhu,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.
Also ich habe 2 Fragen:
1. Es gibt ja diese Wochenende-"steine". Also so ein Futter, das man ins Wasser tut, wenn man ein paar Tage weg ist. (das sieht aus wie ein weißer Baustein). Wie funtionieren die Dinger? Die Fische fressen ja direkt nich daran (meine hab ich noch nie daran rumpicken gesehen) Also wie ernähren sich die Fische davon?!

Diese dinger sind, böse gesagt, absoluter mist...

entweder sie lösen sich kaum auf- dann haben fische hunger. oder sie lösen sich beinahe sofort auf, verschmutzen das wasser und am ende kippt es dir.

für den urlaub entweder jemanden finden der füttert, oder kürzer wegfahren (fische kommen bis zu einer woche ohne probleme ohne futter aus)

2. Wie oft füttert ihr so eure Fische?
Ich füttere meine früh und abends. Reicht das eigentlich?

Phu- wenn ich meine 2x/tag füttern würde hätte ich fette kugeln.

meine bekommen alle 2 tage abends etwas- das reicht ihnen auch vollkommen aus.

• Fragen zum Futter Beitrag #3
Diese dinger sind, böse gesagt, absoluter mist...

entweder sie lösen sich kaum auf- dann haben fische hunger. oder sie lösen sich beinahe sofort auf, verschmutzen das wasser und am ende kippt es dir.

für den urlaub entweder jemanden finden der füttert, oder kürzer wegfahren (fische kommen bis zu einer woche ohne probleme ohne futter aus)
Oh..dann hab ich wohl eine Sorte erwischt die sich super gut auflöst und das Wasser, zwar schon verschmutzt, aber nicht so das es kippt. Ich habe das nämlich schonmal ausprobiert, nur mich nie gefragt wie das eig. funktioniert.
Ja, für den Urlaub hab ich jemanden. Der kommt alle 2-3 Tage.

meine bekommen alle 2 tage abends etwas- das reicht ihnen auch vollkommen aus.
Ach du schei?e. Wenn ich meinen Fischen das antun würde, würden die mich mit dem Arsch nicht mehr angucken *g* *Späßchen*
Meine sind wohl zu verwöhnt, aber ich hab Angst das sie verhungern^^ Aber villt schaff ich es ja sie nur einmal am Tag zu füttern.

Danke

• Fragen zum Futter Beitrag #4
Hi Hamsterbäckchen,

wir füttern, ausgewachsene Fisch außer den Diskus, alle nur 1 x täglich, dass reicht auch. Und Fische halte es locker 2-3 Tage, ja sogar 1-2 Woche n ohne füttern aus ;) so Wochenendtabletten sind unnötig.
Da du, wir ich vermute, ein gemischtes Gesellschaftsbecken hast (wieviele Fische und wie groß?) reicht 1x am Tag aus, und ein WE ohne ist eher gut als schlecht für deine Fische.

LG Lilly

• Fragen zum Futter Beitrag #5
Ne du-

wenn du seltener fütterst hängen alle wie blöde an der oberfläche und freuen sich einen ab wenn dann wirklich was reinfliegt ^^

Pass nur auf- es gibt einige fische die zu verfettung neigen, die sieht man äußerlich zwar nicht aber die organe gehen drauf.

1x/ tag mit 1-2 fastentagen pro woche ist definitiv ausreichend.

Und meine bettas könnte ich bei täglicher fütterung echt rollen- die bekommen alle 2-3 tage 2-3 TL futter (aufgetautes frostfutter).

Im gesellschaftsbecken gibts alle 2 tage was- und dann geht absolut die post ab :mrgreen:

Thema:

Fragen zum Futter

Fragen zum Futter - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben