- Treibball Beitrag #1
*Collie*
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu,
Ole und ich habe uns eben eine Hundeschule angesehen und sind begeistert
Nun haben wir vor, mit Treibball zu beginnen, hat da jemand von euch schon Erfahrung mit?
Viel trainiert haben wir heute nicht, es ging eher darum, einen Einstieg mit dem Clicker zu finden. In den nächsten Tagen muss ich das ganze dann weiter vertiefen und eine ordentliche Fußarbeit aufbauen. Ich habe mir vorgenommen, das Fuß eben ganz neu aufzubauen, da er es wohl mit negativen Erfahrungen verknüpf hat (jaja, danke alte Hundeschule :?) und deswegen soll er nun rechts laufen. Die Grundposition muss dann eben auch noch umgelagert werden
Sobald das sitzt, muss das Voranschicken gelernt werden. Ich bin gerade so voller Tatendrang
vor allem, weil die Hundeschule, auch wenn sie nicht anerkannt ist, einen Spitzen-Eindruck macht.
Liebe und erschöpfte Grüße
Ole und ich habe uns eben eine Hundeschule angesehen und sind begeistert
Viel trainiert haben wir heute nicht, es ging eher darum, einen Einstieg mit dem Clicker zu finden. In den nächsten Tagen muss ich das ganze dann weiter vertiefen und eine ordentliche Fußarbeit aufbauen. Ich habe mir vorgenommen, das Fuß eben ganz neu aufzubauen, da er es wohl mit negativen Erfahrungen verknüpf hat (jaja, danke alte Hundeschule :?) und deswegen soll er nun rechts laufen. Die Grundposition muss dann eben auch noch umgelagert werden
Liebe und erschöpfte Grüße