Haltung/Kastrierung von Geschwister

Diskutiere Haltung/Kastrierung von Geschwister im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, habe mal eben ein neues Thema aufgemacht,weil ich jetz auch im Einiges schlauer bin! Also zur Grundlage würde ich gern zu Oster Ninys...
  • Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #1
B

beamer

Hey,

habe mal eben ein neues Thema aufgemacht,weil ich jetz auch im Einiges schlauer bin!

Also zur Grundlage würde ich gern zu Oster Ninys verschenken,sind Geschwister ein Männchen und ein Weibchen,sind ca 9-10 Wochen alt!

Ich war jetz hier bei etlichen Tierärzten und meine letzte Hoffnunf war heut die Tierklinik,dort wurde mir aber auch zugunsten der Gesundheit eine Frühkastrierung einfach abgeraten und ich solle mit ca 20 Wochen mich nochmal melden!

Würde dich beiden halt gern verschenken habe aber eben Angst...mir wurde auch viel erzählt das sie erst 4-8 Monate anfangen mit....bin nun aber absolut unsicher!

Das beste wäre wenn ich beide in getrennte Käfige halte...oder was meint ihr?Ich habe von mehreren nun auch gehört das vor ein halben Jahr pimal Daumen eigentlich nix passiert...

Grüße

• Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #2
Man muss bei Kaninchen zwischen Geschlechtsreife und Zuchtreife unterscheiden. Kaninchen sind mit 12 Wochen geschlechtsreif, ab dann ist es möglich, dass was passiert. Zuchtreife ist zwischen 6 und 9 Monaten ab dann passiert definitiv was! Ausnahmen gibt es immer wieder, aber man sollte sich nie auf Ausnahmen verlassen.

Thema:

Haltung/Kastrierung von Geschwister

Haltung/Kastrierung von Geschwister - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben