Meerschweinchen- Besitzerin Verhalten :-)

Diskutiere Meerschweinchen- Besitzerin Verhalten :-) im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, gestern hat meine Tochter wegen mir geheult, weil ich sie nicht die Meeris mit Leckerlie (Kohlrabi) füttern ließ. :uups: sorry ich...
  • Meerschweinchen- Besitzerin Verhalten :-) Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern hat meine Tochter wegen mir geheult, weil ich sie nicht die Meeris mit Leckerlie (Kohlrabi) füttern ließ.

:uups:

sorry ich kann einfach nicht widerstehen und will es selber machen. WEn sie dann rausgucken und kommen und ran knabbern, das ist einfach so süß:roll:

Ich glaub ich sollte doch akzeptieren, daß ich die Meerschweinchen eigentlich für die Kinder geholt hab und nicht nur für mich.:roll:

heute hab ich ihnen eine Nagerbrücke gekauft und nen schönen stabilen Obstkarton ohne Aufschrift und Kleber:clap: geholt. Dann kommt nachher der Tritt raus.;)

LG
Astrid

• Meerschweinchen- Besitzerin Verhalten :-) Beitrag #2
Hallo,

wie klein sind denn deine Kinder noch? Wenn sie noch sehr jung sind solltest du aufpassen, dass sie sie artgerecht behandeln.. schließlich sind sie wuschelig aber keine Plüschtiere.
Kohlrabi ist übrigens nur in Maßen gesund, da es Blähungen provoziert. Probiers doch mal mit Gurke oder ähnlichen ;)
Und nochwas: an deiner Stelle würd ich auch weiterhin ab und zu mal die Tierchen füttern, du darfst sie doch auch mögen und knuddeln... egal wie alt du bist. Deine Kinder müssen sich dran gewöhnen... das die Tierchen nicht ihnen allein gehören! :) Also viel Spaß

• Meerschweinchen- Besitzerin Verhalten :-) Beitrag #3
Meine Kinder sind 11 und 7.

Kohlrabi wurde mir jetzt von allen bisher gesagt bläht eben nicht obwohl es Kohl ist und Gurke ist nicht sehr nahrhaft da fast nur Wasser.

Aber sie kriegen ja eh nicht nen halben Kohlrabi ;-)

• Meerschweinchen- Besitzerin Verhalten :-) Beitrag #4
Huhu.
Also ich finde, Tiere sollten immer der ganzen Familie gehören, wenn man sich nicht eingig ist. Und deine Kinder wollen halt so viel wie möglich mit den Tierchen machen. MAcht es doch mal zusammen.

Zum Thema Gemüse oder so. JA stimmt Gurke ist halt nur Wasser für sie. Aber sie mögen auch liebend gern Kopfsalat, Äpfelchen (ohne Schale), usw. Und ab und zu Kolrabi ist ja net schlimm. Nur nicht immer.
Meine bekommen jeden Abend Gurke, weil sie das vom Sommer noch so gewöhnt sind. Da haben sie nämlich öfter Gurke bekommen, als sie draußen waren.

• Meerschweinchen- Besitzerin Verhalten :-) Beitrag #5
Hallo

Der Kopfsalat ist auch nicht so empfehlenswert. Eisbergsalat wäre besser.
Ausserdem kommt es auf eine gute Mischung. Ich denke Abwechslung schadet nicht und meerschweindl hat doch auch schon Paprika (sehr Gesund und Vitaminreich) und Apfel gefüttert.
Bei mir gibt es zu Abwechslung auch Gras, Löwenzahn, Petersilie, Kräuterheu, Fenschel, Rote Bete, Kohlrabi und Golliwood zusätzlich zur ihrem normalen Futter (normales Futter: Gurke, Tomate, Apfel, Paprika, Eisbergsalat, Möhren und Heu, Heu, Heu)

• Meerschweinchen- Besitzerin Verhalten :-) Beitrag #6
Du musst auf alle Fälle schauen, das du deine Kinder mit einbindest. Wie du schon sagtest, wurden sie ja auch für die KInder gekauft und sie sollen bestimmt auch lernen wie man verantwortungsbewusst mit den Tieren umgeht, wenn sie dann aber nichts mit den Tieren machen dürfen nur gucken, vergeht denen schnell die Lust daran. ;)

Thema:

Meerschweinchen- Besitzerin Verhalten :-)

Oben