- Leitfaden für Neulinge? Beitrag #1
blackdobermann
- Punkte Reaktionen
- 294
Hooii.
Ich, und sicherlich nicht nur ich, bemerke immer wieder wie sich "neue" hier "verlaufen".
Und auch von Leuten mit denen ich Privat zu tun habe, meinen dass es hier recht unübersichtlich (????*) ist, und sie sich schlecht orientieren können.
... kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, aber naja
Nun meine Überlegung:
Wenn sie sich das erste mal einloggen, könnte man nicht eine automatische Hilfe anbieten, wie z.B.:
"Was möchtest du als Nächstes tun?
╝Frage stellen
╝Nur stöbern
╝Mich vorstellen
Wenn er/sie also "Frage stellen" anklickt, kommt dann:
Über welches Tier möchtest du die Frage stellen?
╝Hund
╝Katze
╝Frettchen
╝Farbratte
╝Farbmaus
╝Rennmaus
und so weiter.
Oder währe es zu viel Aufwand?
Aber einige sind halt, die ich kenne, etwas überfordert, sich hier zurecht zu finden....
*Ich weis, Fragezeichen sind Einzelgänger. Es ist aber gerade Paarungszeit, ein Trennen ist leider nicht möglich...
Ich, und sicherlich nicht nur ich, bemerke immer wieder wie sich "neue" hier "verlaufen".
Und auch von Leuten mit denen ich Privat zu tun habe, meinen dass es hier recht unübersichtlich (????*) ist, und sie sich schlecht orientieren können.
... kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, aber naja
Nun meine Überlegung:
Wenn sie sich das erste mal einloggen, könnte man nicht eine automatische Hilfe anbieten, wie z.B.:
"Was möchtest du als Nächstes tun?
╝Frage stellen
╝Nur stöbern
╝Mich vorstellen
Wenn er/sie also "Frage stellen" anklickt, kommt dann:
Über welches Tier möchtest du die Frage stellen?
╝Hund
╝Katze
╝Frettchen
╝Farbratte
╝Farbmaus
╝Rennmaus
und so weiter.
Oder währe es zu viel Aufwand?
Aber einige sind halt, die ich kenne, etwas überfordert, sich hier zurecht zu finden....
Off-Topic
*Ich weis, Fragezeichen sind Einzelgänger. Es ist aber gerade Paarungszeit, ein Trennen ist leider nicht möglich...