mäusemuttis

Diskutiere mäusemuttis im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; eine meiner farbmäuse hat vor etwa einer woche junge bekommen! nun wundere ich mich, dass alle meiner erwachsenen mäuse sich um die babys kümmern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mäusemuttis Beitrag #1
L

loona001

Guest
eine meiner farbmäuse hat vor etwa einer woche junge bekommen!
nun wundere ich mich, dass alle meiner erwachsenen mäuse sich um die babys kümmern und auch alle ihnen milch geben!
ist das normal bei mäusen?!

• mäusemuttis

Anzeige

• mäusemuttis Beitrag #2
Das ist normal, deswegen ist es gut, wenn die Mamamaus noch andere Weibchen dabei hat.

wie kam es denn zu dem Nachwuchs?

• mäusemuttis Beitrag #3
zu dem kam es durch zufall .... hatte mir 3 neue weibchen gekauft und die eine muss dann schon schwanger gewesen sein!
das ist ja praktisch!

• mäusemuttis Beitrag #4
Sicher, dass keins der Weibchen ein Männchen ist?

Ansonsten: Die Kleinen müssen mit 28 Wochen getrennt werden, die Böcke sollten dann kastriert werden und die Mädels können bei den Weibchen bleiben. 30 Tage (?) nach der Kastra können die Jungs wieder zu den Mädels vergesellschaftet werden.

Kastriert werden MÜSSEN sie, da sie sich unkastriert totbeißen.

Was haben die den für einen Platz?

• mäusemuttis Beitrag #5
ja da bin ich mir sehr sicher! ;D ;D

und für alles andere ist auch schon gesorgt .... die männchen werden alle in einen extra käfig kommen, darüber bin ich schon bestens informiert! ;D ;D

ein schön großes umgebautes aquarium .... für die kleinen eben nur das beste!

• mäusemuttis Beitrag #6
Wie ist das den Umgebaut? Aquarien sind nämlich nicht zur Farbmaushaltung geeignet.

• mäusemuttis Beitrag #7
ich halte schon seid mehreren jahren farbmäuse und weis somit wie ich sie halten muss .... mehr muss ich dazu nicht sagen! ^^

• mäusemuttis Beitrag #8
Hallo loona,

man kann seine Sache auch jahrelang falsch machen. ;) Niemand will Dir böses, aber tatsächlich sind Aquarien für die Farbmaushaltung nicht geeignet, weil sie nur mangelhaft belüftet sind. Das fördert Atemwegserkrankungen, für die Farbis eh schon sehr empfänglich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mäusemuttis

mäusemuttis - Ähnliche Themen

Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben