Mäuse können springen?

Diskutiere Mäuse können springen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Meine 2 Farbmäuse springen fast 15cm hoch ist das normal? Meine Albinomaus macht das nicht..:eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse können springen? Beitrag #1
Rilana

Rilana

Punkte Reaktionen
0
Hey
Meine 2 Farbmäuse springen fast 15cm hoch ist das normal?
Meine Albinomaus macht das nicht..:eusa_think:

• Mäuse können springen? Beitrag #2
Natürlich können Mäuse springen so gut wie jede Nagerart kann springen.

• Mäuse können springen? Beitrag #3
Aber so hoch? Bei meinen früheren Mäusen war das nicht so... Naja okay danke für deine Antwort :)

• Mäuse können springen? Beitrag #4
Wie gorß sind deine Mäuse.

• Mäuse können springen? Beitrag #5
Also meine eine Rennmaus ist aus dem Stand 50cm hoch gesprungen u___u
Die ist jetzt aber leider schon gestorben :(

Lg

• Mäuse können springen? Beitrag #6
Hallo:)
die Maus kann aber auch mal bei Berührung aufschrecken,und das sieht dann wie ein Sprung aus.

Es gibt aber auch springmäuse ,die im Höchstfalle bis zu 30 cm hoch springen können.

LG

• Mäuse können springen? Beitrag #7
Oh, dass Mäuse gut springen können, kann ich durchaus bestätigen ;)
Für Offenhaltung auf einer Mäuseburg wären unsere z. B. keinesfalls geeignet gewesen....
Ein einziges Mal haben wir eine komplette Käfiggroßreinigung gemacht und zu diesem Zwecke die gesamte Mäusetruppe (waren damals 12 Stück) in die Badewanne gepackt (natürlich schön mit Handtüchern ausgelegt, paar Häuschen rein zum Verstecken....) Das war der Hammer... wie die da rumgehüpft sind... zwei Kandidatinnen hätten es haarscharf geschafft, aus der Badewanne rauszuspringen - hätte man Flugmaus Lisabeth noch ein bisschen mehr Trainingsmöglichkeiten gegeben, wäre die mit Sicherheit weg gewesen ;)

Flugmaus Lisabeth war aber überhaupt der Wahnsinn - sobald die Käfigtür aufging, kam Lisabeth wörtlich "angeflogen" (siehe auch mein Avatarbild - die war mir wirklich einfach auf den Pulli gesprungen und flink zum Ohr hochgekrabbelt...) Die brachte es wirklich fertig, deutlich mehr als 30cm zu springen bzw. zu "fliegen" ;)

LG, seven

• Mäuse können springen? Beitrag #8
Hallo,
habe seit 3 Wochen zwei Farbmäuse.Die eine kann auch 30 cm hoch springen.Habe mich auch schon gefragt,ob das normal ist.:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse können springen?

Mäuse können springen? - Ähnliche Themen

Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...
Mäuse beißen sich: Hallo, ich hatte am Anfang 4 Mäuse Mädchen. Nach und nach sind dann 2 weggestorben, mein Freund hat aus dem Tierheim dann 2 kleine Albinomäuse...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben