Tierarzt Greifswald

Diskutiere Tierarzt Greifswald im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute, 2 meiner Mäusis sind krank, das typische meckern :(, nun suche ich einen guten tierarzt in Greifswald, hoffe ihr könnt mir da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarzt Greifswald Beitrag #1
mondschein

mondschein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

2 meiner Mäusis sind krank, das typische meckern :(, nun suche ich einen guten tierarzt in Greifswald, hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich habe 4 Mäusedamen und würde dann gern alle mal durchchecken lassen, könnt ihr mir da mal so'n paar Preise nennen, damit ich mich nicht abzocken lasse? (gerne auch Medikamentenpreise)

lg mondschein

• Tierarzt Greifswald Beitrag #2
Da hat jeder TA unterschiedliche Preise. Es gibt zwar Richtlinien, aber du kannst keine Preisangaben hier erwarten. Anrufen und nachfragen, auch ob der TA Erfahrung im Umgang mit Kleinnagern hat.

• Tierarzt Greifswald Beitrag #3
anrufen werde ich auch vorher, will ja nicht von arzt zu arzt mit den tieren laufen, schlimm genug, dass sie überhaupt in eine transportbox müssen.

es war mir schon klar, das ich keinen festpreis zulesen bekomme, wollt ja nur ungefähr die richtung wissen, tut mir leid das ich gefragt habe

• Tierarzt Greifswald Beitrag #4
Eine Richtline hast du, wenn du dir mal im Internet die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) raussuchst. Dort findest du die Preise für die einzelnen Behandlungen. Allerdings haben Tierärzte das Recht, den bis zu dreifachen Satz der dort stehenden Preise abzurechnen. Welcher Tierarzt wann welchen Satz berechnet, kann wirklich nur ein Anruf bei ihm selber klären.

• Tierarzt Greifswald Beitrag #5
die verordnung habe ich mir schon angeschaut,

woran merke ich eigentlich ob der arzt auch wirklich ahnung hat, auch wenn er sagt er behandelt die süßen?

• Tierarzt Greifswald Beitrag #6
Ein Risiko besteht da immer. Du fragst einfach nach, ob er sich mit Kleinnagern auskennt. Was glaubst du, was ich hier schon alles mit meinen exotischen Rennern erlebt habe. Ich mußte auch schon für spezielle Fälle nach Berlin fahren...aber jeder TA sollte sich mit Mäusen, Ratten auskennen! Das aber raus zu bekommen, ob er die auch wirklich behandeln will, ist wieder die andere Frage. Ruf einfach an oder fahr hin und schau ob der TA dir kompetent vorkommt - ich glaube, auch für oder mit einem TA muß die "menschliche Chemie" stimmen.

Wie geht es inzwischen deinen Mäuschen?

• Tierarzt Greifswald Beitrag #7
Hast Du mal bei den Mods hier angefragt, ob sich ein Mausekundiger TA in Deiner Nähe auf der Liste befindet?

• Tierarzt Greifswald Beitrag #8
Eins steht fest: In Greifswald gibt es KEINE kompetenten, mäusekundigen Tierärzte. Sogar die PraxisN (naürlich keine Namen..), die mir empfohlen wurde, hat mich maßlos enttäuscht. Ich kann nur einen in Rostock empfehlen.. Ist ja nicht so weit weg.

• Tierarzt Greifswald Beitrag #9
Hallo Selenbrant,

antworte bitte nur auf aktuelle Themen. Dieses ist schon fast ein Jahr alt. Das Problem wird sich längst erledigt haben.

Freundliche Grüße

• Tierarzt Greifswald Beitrag #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarzt Greifswald

Tierarzt Greifswald - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben