Transport von Wellensittichen

Diskutiere Transport von Wellensittichen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen :), ich möchte mir gerne zwei Wellensittiche anschaffen und habe mir auch schon alle Informationen und wichtige Dinge durchgelesen. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transport von Wellensittichen Beitrag #1
L

lolalita

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :),

ich möchte mir gerne zwei Wellensittiche anschaffen und habe mir auch schon alle Informationen und wichtige Dinge durchgelesen. So weit klappt auch alles, da ist nur ein Problem.
Ich müsste im Sommer in den Urlaub fahren :D Und da wollt ich wie wellis mitnehmen, da ich sie bei niemanden lassen kann. (Eltern fahren mit).
Dieser Urlaub dauert 2-3 Wochen. Und die fahrt dauert 4-5 Stunden.

Ich würde nun gerne wissen wie lange man Wellensittiche transportieren kann.

Wie man sie tranzportiert weiß ich nun, aber ab wann wird es zu streß?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ich habe hier im Forum schon nachgesehen aber nur einen Treath gefunden und da wurde sich gegen einen Transport ausgesprichen, aber dort würde der Aufenthalt nur 2 tage dauernt. Hier sind es ca. 3 Wochen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

• Transport von Wellensittichen Beitrag #2
Hey!

Manche Wellis werden quer durch ganz Deutschland zu ihrem neuen Heim gekarrt und überleben das, also denke ich, dass da bei dir nix dagegen spricht, 3 Wochen sind ja immerhin eine schöne Zeit um sich zu erholen.
Du musst nur darauf achten, dass sie keinen Zugwind bekommen und es nicht zu heiß im Auto/Zug/wo auch immer wird. Auch solltest du einen so kleinen Käfig mit so wenig Spielzeug wie möglich für den Transport nehmen.

Aber: Schlauer wäre es auf jeden Fall, die Wellis erst nach dem Urlaub zu holen. Wann fährst du denn in den Urlaub?

• Transport von Wellensittichen Beitrag #3
Also es ist ja so, dass ich jedes Jahr fahre. Also würde ich sie so oder so dieses jahr nach dem Urlaub holen. Aber das jahr darauf hätte ich sie ja schon. Weil ich fahre wirklich jedes jahr zu meiner Oma :)
Aber ich denke, wenn ich wirklich auf alle wichtigen Dinge achte, die hier im Forum oder auch wo anders erläutert sind, dann sollte das klappen oder?

• Transport von Wellensittichen Beitrag #4
Hallo,

wie gesagt, einen ganz kleinen Käfig, den wuerde ich abdecken und es darf nich zu heiß/kalt sein.
Und die Wohnung deiner Omi sollte dann auch ^^

Ansonten kann ich dir noch folgenden Link empfehlen:

• Transport von Wellensittichen Beitrag #5
OKay, dann vielen dank für die Links, sind wirklich interessant.
Ich werd gleich diesen Sommer gucken, ob Omas Wohung Welli-sicher ist :)

• Transport von Wellensittichen Beitrag #6
Okay :)

Vielleicht kannst du deinen Wellis ja auch zuhause einen basteln und den auch zu deiner Omi mitnehmen, oder nur einen Teil, damit die fremde Umgebung nicht zu ungewohnt ist. :)

• Transport von Wellensittichen Beitrag #7
Das ist eine super Idee :) vielen dank!

• Transport von Wellensittichen Beitrag #8
Bitte sehr :)
Berichte uns dann nach dem Urlaub mal, wenn du die Wellis hast. Also wenn du magst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transport von Wellensittichen

Transport von Wellensittichen - Ähnliche Themen

Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Fragen über Assistenzhund:: Hallo alle zusammen, mein Thema ist ein „Autismus-Begleithund „ und ich habe schon ein Hundezentrum gefunden und im Sommer fahre ich hin zum...
Oben