Mein roter Florida-Hummer ist gestorben!

Diskutiere Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Leute, gestern als ich von der Arbeit nach Hause kam, sah ich meinen Hugo tot auf dem Rücken liegen.:090: Vorgestern verhielt er...
  • Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! Beitrag #1
hamburgerdeern87

hamburgerdeern87

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

gestern als ich von der Arbeit nach Hause kam, sah ich meinen Hugo tot auf dem Rücken liegen.:090:

Vorgestern verhielt er sich schon etwas träge. Ich sah auch das sich sein Rückenpanzer irgendwie von hinten abzulösen schien. Ich dachte nur das er sich wohl jetzt bald "häuten" würde. Das hat er ja schon einmal getan.

Meine Wasserwerte sind o. K. (aber die Krebse sind ja eh ziemlich unempfindlich) und gegessen hat er meines Erachtens auch immer. Kann es sein das Hugo irgendwie krank war?

Bitte antwortet, ich will doch gern wissen was meine kleine Lieblingskrabbe hatte.

Gruß
hamburgerdeern87:(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Was ich vergessen hatte zu fragen, ich habe ein 60 Liter Aquarium. War es überhaupt gut den Krebs in dieser Beckengröße zu halten? Ich möchte gerne wieder einen Krebs haben, ist das dann überhaupt gut bei der Beckengröße?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hey, kann mir niemand helfen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! Beitrag #2
hey!

Becken ab 60 cm
Steine und Wurzeln, genügend Verstecke
Sie stellen keine grossen Ansprüche an die Wasserqualität
5-28 Grad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! Beitrag #3
MMhhh... dann habe ich wohl alles richtig gemacht. War für den Guten wohl einfach die Zeit gekommen....:059:

Traurig....

:cry:

• Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! Beitrag #4
wie alt war er denn?

greetz to ya ;)

• Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! Beitrag #5
Ich hatte ihn seit Mitte dieses Sommers. Aber da war er schon so 5 cm groß.

Vielleicht war er ein Jahr oder so alt?

• Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! Beitrag #6
Ist ziemlich Jung! Und die wasserwerte sind oke?

• Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! Beitrag #7
Jep, alles o. k.

• Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! Beitrag #8
Hmm....hat er sich überfresssen oder würde er angefallen!!

• Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! Beitrag #9
Hallo!

Vielleicht hatte er Probleme mit der Häutung? Wie hast Du ihn den Gefüttert, KH-Wert?

Oder sind vielleicht Kupfer oder Schwermetallionen ins Wasser gelangt? (Dünger?, Wasseraufbereitungsmittel? Medikamente? Reinigungsmittel?)

LG
fischfan

• Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! Beitrag #10
Hallo,

was ist denn ein roter Florida-Hummer?

Durch zu viel nahrhafte Nahrung und viel tierisches Eiweiß kann es bei Krebsen zu Häutungsproblemen kommen. Hier sollte immer sehr abwechslungsreich gefüttert werden.

Eine ordentliche Portion Laub sollte auf keinen Fall im Becken fehlen. Tägliches Füttern ist meiner Ansicht nach nicht nötig und schadet mehr, als es gut tut.

LG
Kerstin

Thema:

Mein roter Florida-Hummer ist gestorben!

Mein roter Florida-Hummer ist gestorben! - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich ganz verstört: Ich bin im Moment ganz und gar verzweifelt. Mein Kater Tinko (2 Jahre) verhält sich sehr komisch. Da ich nicht weiß, womit es zusammenhängt, würde...

Neueste Beiträge

Oben