Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wolke ist total verfilzt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab ja erzählt, dass eine cashmerelopdame bei mir einzieht. nun ist es so, dass ihr fell ziemlich verfilzt ist. Muss ich die stellen alle raus...
Wolke ist total verfilzt Beitrag #1
kleine_hada
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ja erzählt, dass eine cashmerelopdame bei mir einzieht. nun ist es so, dass ihr fell ziemlich verfilzt ist. Muss ich die stellen alle raus schneiden? und wenn ja muss ich sie dann rein nehmen, dass es ihr nicht zu kalt wird?
das is schwer zu sagen, normalerweise muss man das schon rausschneiden....
aber jetz im winter... schwierig...
warten wir mal auf weitere antworten
Wolke ist total verfilzt Beitrag #3
kleine_hada
Punkte Reaktionen
0
mit ihr sind es sechs sie ist derzeit noch in einzelhaft um zu schauen, ob sie okay ist. Soll dann vor weihnachten zu den anderen
Wolke ist total verfilzt Beitrag #4
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
hmm, also wenns kalt is, is sie bei den andren, oda?
das is schon ma gut
wo is sie jetz denn? drinnen oder draußen?
Wolke ist total verfilzt Beitrag #5
kleine_hada
Punkte Reaktionen
0
sie ist draußen auf den balkon erstmal. die anderen sind im garten hab ihr viel stroh und heu gegeben und ne decke drüber gemacht damit es nicht so zieht
Wolke ist total verfilzt Beitrag #6
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
dann ises aber noch so gut, wenn sie jetz wieder rein kommt...
wenns ihr aber zu kalt wird, nachm scheren wird sie wohl rein müssen
warum schreib denn sons niemand? *lol*
Wolke ist total verfilzt Beitrag #7
Shelby
Punkte Reaktionen
0
dann ises aber noch so gut, wenn sie jetz wieder rein kommt...
sie kann sie doch nicht reinholen noiko, sonst kann sie nämlich zu weihnachten nicht mehr raus zu den anderen sonder muß drinnen bleiben.
ist es denn sehr viel, was weg muß?
sonst würde ich evtl bis nach dem winter warten und sie erst dann scheren.
Wolke ist total verfilzt Beitrag #8
kleine_hada
Punkte Reaktionen
0
na die seiten sind ziemlich verfilzt, wenn man ihr durch das fell streichelt. raus kämmen geht nicht, habe ich versucht. Habe sie ja erst seit gestern. Reinnehmen wollt ich sie nicht, sie ist draußen gewöhnt
Wolke ist total verfilzt Beitrag #9
Shelby
Punkte Reaktionen
0
also wenn du das fell sonst im auge behälst und es nichtnoch mehr verfilzt würde ich es evtl bis es wärmer wird, wie gesagt, lassen. ich meine im moment ist noch nicht so kalt, aber das kann ja noch kommen und da is es evtl doch etwas kalt.
wenn das nicht geht, dann würde ich aber auf jeden fall warten, bis sie bei den anderen ist mit dem abschneiden, damit sie sich durch kuscheln warm halten kann
Wolke ist total verfilzt Beitrag #10
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
@ Shelby... ich hab ja geschrieben es is nich so gut... bzw. gemeint
ich hab ausversehn statt "nicht", noch geschrieben... also stattm i ein o
Wolke ist total verfilzt Beitrag #11
kleine_hada
Punkte Reaktionen
0
danke so werd ich es machen, einfach beobachten und wenn schneiden erst wenn sie zu den anderen kommt *gg*
Danke nochmal
Wolke ist total verfilzt Beitrag #12
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, ja rausgeschnitten werden muss es auf alle Fälle, da sich darin gerne Milben usw. ansiedeln und die Haut durch sowas auch gereizt wird. Wielange hockt sie noch alleine 1-2 Wochen?
Wolke ist total verfilzt Beitrag #13
kleine_hada
Punkte Reaktionen
0
ja habe sie erst gestern bekommen deswegen noch ca 1 woche
Wolke ist total verfilzt Beitrag #14
Shelby
Punkte Reaktionen
0
dann mach es doch wirklich so, dass du es erst rausschneidest, wenn sie bei den anderen ist, also wenn sie sich nach der vg gut verstehen
Wolke ist total verfilzt Beitrag #15
A
amo
Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist sie denn ? Das Babyfell verfilzt ja unheimlich schnell, was einen Cashmere im Babyalter nicht wirklich für ne Außenhaltung prädestiniert. :? Finde ich zumindest. Also lieber geschoren und drinnen als verfilzt und draußen :lol: Na ja, und die Verfilzungen drin lassen, nur damit sie nicht friert kann ja auf Dauer auch keine Lösung sein. Ich würd schon dafür sorgen, dass das Fell immer in Ordnung ist, denn wenn's dumm läuft siehst Du irgendwann kein Land mehr.
Ich finds übrigens klasse, dass Du sie so konsequent in Quarantäne nimmst :clap:
Wolke ist total verfilzt Beitrag #16
kleine_hada
Punkte Reaktionen
0
sie ist 10 wochen. Würde sie aber gerne rau tun, damit sie nicht alleine ist. Gebürstet wird sie ja. Hatte vorher ja einen Teddy, der leider weggelaufen, weil jemand den stall aufgemacht hat und mit ihm ging es wunderbar draußen. Er hat das bürsten geliebt
Wolke ist total verfilzt Beitrag #17
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ohje 10 wochen. wieso denn so jung? babys sollen doch frühestens mit 12 wochen weg von der mami...
Wolke ist total verfilzt Beitrag #18
A
amo
Punkte Reaktionen
0
Mit 12 Wochen (auch noch frühestens...?) haben sie Mami womöglich schon wieder gedeckt. :lol: 8-10 Wochen ist schon in Ordnung
Bei den Cashmere weiß man ja leider auch nicht, was man kriegt, was die Fellbeschaffenheit angeht...manche sind völlig unkompliziert, andere verfilzen schon, wenn man sie anschaut :? aber das stellt sich ja auch erst heraus, wenn sie das Babyfell los ist.
Zuletzt bearbeitet:
Wolke ist total verfilzt Beitrag #19
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
ab welchem alter haben sie denn kein babyfell mehr?
ich hab nämlich nen Teddy
Wolke ist total verfilzt Beitrag #20
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Mit 12 Wochen (auch noch frühestens...?) haben sie Mami womöglich schon wieder gedeckt. :lol: 8-10 Wochen ist schon in Ordnung
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄,
da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃
Einkaufsliste...
Neuzugänge: Morgen,
am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind.
Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tante und Cousine tot: Hi,
meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht.
Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...