Wolke ist total verfilzt

Diskutiere Wolke ist total verfilzt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mir wär das zu heikel...:? reine Männer- / Weibchengruppen sind ja nicht ohne...und die Gesundheit der Jungtiere zu riskieren wg. des...
  • Wolke ist total verfilzt Beitrag #21
Mir wär das zu heikel...:? reine Männer- / Weibchengruppen sind ja nicht ohne...und die Gesundheit der Jungtiere zu riskieren wg. des Sozialverhaltens... Das wär mir nix. Zumal die in der Natur ja bereits mit 4 Wochen klarkommen müssen und auch klarkommen.

• Wolke ist total verfilzt Beitrag #22
ja in der Natur sind sie dann aber in der sippe weiterhin und lernen Sozialverhalten oder täusch ich mich da?(berichitgt mich wenns nicht stimmt)

• Wolke ist total verfilzt Beitrag #23
@ amo habe ehrlich gesagt keine lust jetzt hier rumzudiskutieren. muß jeder machen, wie er es für richtig hält. es sind inzwischen ja nunmal keine wildtiere mehr und wie nini schon sagt leben meeris auch in der natur im verbund und nicht alleine...

• Wolke ist total verfilzt Beitrag #24
Pfff...:roll: ich will hier nicht "rumdiskutieren"...ich kenn Dich nicht und ich hab nichts gegen Dich, soviel mal vorweg. Und...genau..."Wildies" sind keine Heimtiere. Die leben in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe auf hunderten von Quadratmetern...und nicht in ner gleichgeschlechtlichen Gruppe mit Papa auf 4qm.. Und...was macht es für einen Unterschied, ob ich ein 10- oder meinetwegen 11wöchiges Jungtier mit Papa oder mit nem anderen x-beliebigen Kaninchen vergesellschafte :?: Zumal Sozialverhalten nicht ausschließlich erlernt sondern auch angeboren ist. Der für mich wichtigste Grund für ein langes Verbleiben bei der Mutter ist, dass die Umstellung der Verdauung bis zur 12. Woche dauert. Aber danach ist es nur noch Krampf...

Aber wenn Du keinen Bock auf Austausch hast...und so weiter. Gute Nacht...

• Wolke ist total verfilzt Beitrag #25
hab schon bock auf austausch, aber ist ja eh alles falsch was ich sage ;)
das die in gemischten gruppen leben ist schon klar. klang aber zuerst so, alsob die ganz allein ohne gruppe leben deshalb hab ich das nochmal angesprochen.
is ja nun auch wurst.
mir ist jetzt aber nicht ganz klar, wie deine positions ist. erst sagst du sie können früher weg und dann sollen sie wegen der verdauung doch bis zur 12. woche bei mama bleiben? also die böckchen dann schon eher weg und die zippen dürfen bis zur 12.woche bleiben?

• Wolke ist total verfilzt Beitrag #26
um mal beim Thema zu bleiben *gg* Sie hat auch ne Stelle ohne Fell im NAcken. Das Mädchen wo ich sie her habe sgt es würde am Fellwechsel liegen. so frisst sie ist neugierig. Ich finde sie ist sehr leicht, aber das kann täuschen. Sie ist ja noch jung.
Ich werde wohl wegen der kahlen Stelle zum TA müssen oder?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Könnten doch schon Milben seiN?!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolke ist total verfilzt

Wolke ist total verfilzt - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben