Welche Schlange ist das?

Diskutiere Welche Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe sie im Gebirge zwischen Italien und der Schweiz (Nähe Como) gesehen. Vielen Dank für die Hilfe!
  • Welche Schlange ist das? Beitrag #1
R

Raketengetrieben

Punkte Reaktionen
0
Ich habe sie im Gebirge zwischen Italien und der Schweiz (Nähe Como) gesehen.
Vielen Dank für die Hilfe!snake.jpg

• Welche Schlange ist das? Beitrag #2
Schwierig zu sagen, der Zeichnung nach könnte es eine Vipera berus sein. Also eine Kreuzotter

• Welche Schlange ist das? Beitrag #3
hab auch gedacht kreuzotter..bin mir aber nicht sicher..

• Welche Schlange ist das? Beitrag #4
Könnte es nicht auch eine Europäische Hornotter (Vipera ammodytes) sein? Die dunkle Variante sieht zumindest von der Färbung und Zeichnung ähnlich aus, leider kann man hier auf dem Foto den Kopf nicht erkennen, sonst wäre es eindeutig. Und sie kommt in Italien vor.

• Welche Schlange ist das? Beitrag #5
Könnte es natürlich auch sein, wie du schon sagst, ohne den Kopf zu sehen, ist das recht schwierig. Auf jeden Fall die Finger von dem Tier lassen..

Thema:

Welche Schlange ist das?

Welche Schlange ist das? - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Oben