Duale Ausbildung bei Aude. Wie läuft das ab?

Diskutiere Duale Ausbildung bei Aude. Wie läuft das ab? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also ich bin mommentan in der 9. Klasse der Wirtschaftsschule Ingolstadt und schön langsam solte ich mir gedanken drüber machen was ich später...
  • Duale Ausbildung bei Aude. Wie läuft das ab? Beitrag #1
E

-_ENTE_-

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mommentan in der 9. Klasse der Wirtschaftsschule Ingolstadt und schön langsam solte ich mir gedanken drüber machen was ich später einmal machen will. Also fest steht ich will Studieren. So jetzt die Frage: Soll ich gleich nach der Schule auf eine FOS (Fachoberschule) gehen (heißt kein Verdienst) die erste Zeit. Ich mache mommentan ein Schülerpraktikum bei Audi und habe heute erfahren, dass Audi eine Duale Ausbildung anbietet. Also Ausbildung + FOS gleichzeitig und dannach hat man das Abi und kann studieren. Außerdem wird man nach dem Studium ohne murren bei Audi wieder eingestellt wenn man möchte.

So nun stellt sich die Frage was ich denn machen soll.. Wenn jmd unter euch ist, der auch eine Duale Ausbildung gemacht hat oder sie gerade macht würdet ihr mir euere Erfahrungen beschreiben (ach ich weiß nich wie ichs schreiben soll^^) ist egal ob bei Audi oder nicht weil ich einfach einmal einen groben überblick mir verschaffen möchte (;

Ein gaaaanz großes Dankeschön an alle Antworter :p
Liebe Grüße (;

Thema:

Duale Ausbildung bei Aude. Wie läuft das ab?

Oben