2 Kastrate und 2 Weibchen ?

Diskutiere 2 Kastrate und 2 Weibchen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, :eusa_doh: ich schon wieder.. Zu einem kastrierten Böckchen und 2 Weibchen noch einen jungen kastrierten Bock dazu setzen: geht nicht...
  • 2 Kastrate und 2 Weibchen ? Beitrag #1
M

Mady

Punkte Reaktionen
0
Hallo, :eusa_doh:

ich schon wieder..

Zu einem kastrierten Böckchen und 2 Weibchen noch einen jungen kastrierten Bock dazu setzen: geht nicht, stimmts???

Danke

• 2 Kastrate und 2 Weibchen ? Beitrag #2
Forensuche hilft da weiter.

Nein das geht nicht.

• 2 Kastrate und 2 Weibchen ? Beitrag #3
Huhu,

ich würde grundsätzlich (vor allem ohne die weiteren Hintergründe zu kennen) auch davon abraten, zu einem Kastraten und zwei Mädels einen weiteren Kastraten hinzuzusetzen.

Aber der Vollständigkeit halber: Unter bestimmten Voraussetzungen können gemischte Gruppen mit mehr als einem Kastraten durchaus funktionieren. Hierbei muss allerdings gegeben sein: Platz, d.h. große Gehege mit wirklich mindestens 0,5 m² Grundfläche ohne Etagen pro Schwein. In der Regel sollten es auch deutlich mehr Weibchen als Kastrate sein. Am wichtigsten: Vernünftig sozialisierte Schweine, d.h. in der Regel in großen Gemischtgruppen aufgewachsene Tiere. Eine Geling-Garantie gibt es trotzdem nicht und für den Halter bedeuten solche Gruppen i.d.R. einen höheren Beobachtungsaufwand, und es muss die Möglichkeit geben, falls eine solche Kombination nicht klappt, die Gruppe trennen zu können.

Viele Grüße
Sawyer

Thema:

2 Kastrate und 2 Weibchen ?

2 Kastrate und 2 Weibchen ? - Ähnliche Themen

Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben