2 Kastrate und 2 Weibchen ?
Diskutiere 2 Kastrate und 2 Weibchen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, :eusa_doh:
ich schon wieder..
Zu einem kastrierten Böckchen und 2 Weibchen noch einen jungen kastrierten Bock dazu setzen: geht nicht...
-
-
2 Kastrate und 2 Weibchen ? Beitrag #1
Hallo, :eusa_doh:
ich schon wieder..
Zu einem kastrierten Böckchen und 2 Weibchen noch einen jungen kastrierten Bock dazu setzen: geht nicht, stimmts???
Danke
-
-
-
2 Kastrate und 2 Weibchen ? Beitrag #2
Forensuche hilft da weiter.
Nein das geht nicht.
-
-
2 Kastrate und 2 Weibchen ? Beitrag #3
Huhu,
ich würde grundsätzlich (vor allem ohne die weiteren Hintergründe zu kennen) auch davon abraten, zu einem Kastraten und zwei Mädels einen weiteren Kastraten hinzuzusetzen.
Aber der Vollständigkeit halber: Unter bestimmten Voraussetzungen können gemischte Gruppen mit mehr als einem Kastraten durchaus funktionieren. Hierbei muss allerdings gegeben sein: Platz, d.h. große Gehege mit wirklich mindestens 0,5 m² Grundfläche ohne Etagen pro Schwein. In der Regel sollten es auch deutlich mehr Weibchen als Kastrate sein. Am wichtigsten: Vernünftig sozialisierte Schweine, d.h. in der Regel in großen Gemischtgruppen aufgewachsene Tiere. Eine Geling-Garantie gibt es trotzdem nicht und für den Halter bedeuten solche Gruppen i.d.R. einen höheren Beobachtungsaufwand, und es muss die Möglichkeit geben, falls eine solche Kombination nicht klappt, die Gruppe trennen zu können.
Viele Grüße
Sawyer
Thema: