Meine zwei Katzen gehen sich nur noch aus dem Weg.Wieso?

Diskutiere Meine zwei Katzen gehen sich nur noch aus dem Weg.Wieso? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe zwei Katzen die sich ständig anfauchen und richtig "fetzen".Dazu muss ich sagen die beiden haben sich vorher einwandfrei verstanden.Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine zwei Katzen gehen sich nur noch aus dem Weg.Wieso? Beitrag #1
P

Piranha1979

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei Katzen die sich ständig anfauchen und richtig "fetzen".Dazu muss ich sagen die beiden haben sich vorher einwandfrei verstanden.Die eine Katze ist 6 Jahre alt,die andere 4 Jahre.Ich wohne in einem Zweifamilienhaus mit getrennten abgeschlossenen Wohnungen die beide zusammen genutzt werden.Nun sieht es so aus,die eine wohnt oben und die andere Katze unten.Wollen beide nix mehr voneinander wissen.

Ich brauch deswegen wirklich Hilfe.Weiss echt nicht mehr weiter.

• Meine zwei Katzen gehen sich nur noch aus dem Weg.Wieso? Beitrag #2
Seit wann gehen sie sich denn so an? Und sind sie kastriert?

• Meine zwei Katzen gehen sich nur noch aus dem Weg.Wieso? Beitrag #3
Seit wann leben sie überhaupt schon miteinander?

Sind sie überhaupt aneinander gewöhnt?

• Meine zwei Katzen gehen sich nur noch aus dem Weg.Wieso? Beitrag #4
Die Katzen sind beide weiblich und beide nicht sterilisiert.Gestern hab ich mal beide Katzen unter Beobachtung im Wohnzimmer rumlaufen lassen.Jedoch kam es wieder zu heftigen Streitereien zwischen ihnen.Denke mal eine Katze versucht es immer wieder zu provozieren.Sie schauen sich die ganze Zeit an und eine knurrt dabei ständig.Will denk ich mal in Ruhe gelassen werden.Die andere lässt dabei nicht locker und irgendwann gibt es nen heftigen Satz und BUUMMM.Es kracht!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Beide Katzen leben schon immer zusammen.Erst seid geraumer Zeit gehen beide so ab!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine zwei Katzen gehen sich nur noch aus dem Weg.Wieso? Beitrag #5
Die Katzen kennen sich seit eh und je.Es gab vorher nie Probleme!!!!

• Meine zwei Katzen gehen sich nur noch aus dem Weg.Wieso? Beitrag #6
Hallo,

ist bei mir das gleiche. Sind beide miteinander aufgewachsen und es gab nie Probleme. Seitdem die aber raus dürfen fetzt die Katze den Kater. Er würde noch genauso gern mit ihr kuscheln wie früher und macht auch immer wieder mal nen Versuch und sie springt dann sofort wie irre auf ihn los. Wir haben auch keine Lösung gefunden und lassen die beiden einfach in Ruhe. Inzwischen wohnen zwar beide noch bei uns, aber gehen sich aus dem Weg. Nur beim Fressen gehts manchmal noch wenn sich beide wie irre auf den Futternapf stürzen...

Lieben Gruss
Karina

• Meine zwei Katzen gehen sich nur noch aus dem Weg.Wieso? Beitrag #7
Hallo, hab gerade beim Durchstöbern des Forums festgestellt, dass wir wohl ähnliche Probleme haben. Hat sich bei Deinen etwas geändert? Würde mich freuen, denn meine Tochter weiß nicht mehr ein noch aus.
Lieben Gruß aus Krefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine zwei Katzen gehen sich nur noch aus dem Weg.Wieso?

Meine zwei Katzen gehen sich nur noch aus dem Weg.Wieso? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Oben