Dicker Schleierschwanzmix

Diskutiere Dicker Schleierschwanzmix im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu^^ Da unser Teich jett ein Jahr geruht hat, haben wir uns 4 kleine Fische gekauft. Natürlich haben wir vohrer alle möglichen Tests von dem...
  • Dicker Schleierschwanzmix Beitrag #1
S

Sunshinecat

Punkte Reaktionen
0
Huhu^^
Da unser Teich jett ein Jahr geruht hat, haben wir uns 4 kleine Fische gekauft.
Natürlich haben wir vohrer alle möglichen Tests von dem Wasser gemacht und geguckt, ob die Fische auch reinpassen würden, auch wenn sie ausgewachsen sind.
Soweit ich weiß sind unsere Schleierschwänze keine von irgendwelcher bestimmten Art. Soweit ich es im Internet sehen konnte, scheinen es irgendwelche Mixe zu sein.
Bisher lief auch alles gut, sie vertragen sich und scheinen gesund zu sein. ;)

Seit ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen, dass einer der Fische besonders dick geworden ist. Ich weiß nicht genau wie alt unsere Fische sind, nach der Größe sollten sie ca. 8-12 Monate sein (? nach dem Internet...), obwohl ich ja nicht weiß, wie sie aufgezogen wurden.

Ich zeig euch einfach mal den dickeren Fisch:
IMG_5378.png

Nun im Vergleich zu den anderen:
IMG_5376.png

IMG_5391.png

Meine Frage wäre nun, ob es normal ist, dass ein Fisch evtl. dicker als die anderen ist, ob es dann vielleicht ein Weibchen sein könnte und dieses evtl. Eier im Bauch hat (die sind ja nicht trächtig, was schreibt man denn dann? xD). ;)
Die Seite hat sich auch leicht schwarz verfärbt, sieht man ja auch auf dem ersten Bild ein bisschen.
Über Hilfe wäre ich sehr froh, da wir ja trotzdem recht neu in Sachen Fischen sind. :D

LG Sunshinecat

• Dicker Schleierschwanzmix Beitrag #2
Hey,

bei den Krüppeln kann es schonmal vorkommen, dass die recht unterschiedlich aussehen. Die Frage ist, ob ihr "nur" Schleierschwänze oder eine der teureren "Hochzuchten (manche sagen auch Qualzuchten)" gekauft habt.
Hier mal ein Video eine stolzen Besitzerin von Ranchus und Orandas:
[YOUTUBE]0AOSjSOCU8k[/YOUTUBE]

MfG

• Dicker Schleierschwanzmix Beitrag #3
Die Frage ist, ob ihr "nur" Schleierschwänze oder eine der teureren "Hochzuchten (manche sagen auch Qualzuchten)" gekauft habt.

Huhu ;)
So gut es geht, haben wir drauf geachtet, dass es keine Qualzuchten sind. Zumindest haben alle einen relativ graden Körper, alle Flossen, keine Wucherungen etc. =)
Außerdem waren es relativ günstige einfache Schleierschwänze^^
Diese Hochzuchten bzw. Qualzuchten sehen schrecklich aus (sorry, falls hier irgendwer solche hat... o_O)

LG

• Dicker Schleierschwanzmix Beitrag #4
Hi,

Auch Schleierschwänze sind im engeren Sinne Qualzuchten. Ich möchte mal so einen in einer stärkeren Wasserströmung sehen.... hoffnungslos. Jeder Goldfisch, der nicht die natürliche Körperform aufweist, ist benachteiligt.

• Dicker Schleierschwanzmix Beitrag #5
hm ja, daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich denke, bei unseren geht es noch. Wie sie sich später entwickeln ist natrülich noch nicht voraus zu sehen...

• Dicker Schleierschwanzmix Beitrag #6
Hey,

Off-Topic
die fische im video sind einfach bääääääh, wirklich...

dein fisch ist definitiv nicht der dünnste- aber krankhaft schaut es nicht aus. zudem sind alle deine fische soweit man es auf den fotos erkennt, sagen wir mal wohlgenährt ^^ (auf dem zweiten foto der orangene mit den schwarzen flecken- der steht auch gut im futter ;))

und das verfärben scheint bei goldfischen nicht gerade ungewöhnlich zu sein.

• Dicker Schleierschwanzmix Beitrag #7
Okay wunderbar! =)
Vielen lieben Dank - und wir sollten die 4 dann wohl mal etwas weniger füttern. *hihi*
LG Sarah

Thema:

Dicker Schleierschwanzmix

Dicker Schleierschwanzmix - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Schwan mit rötlichen Augen: Hallo, ich wohne in einem Gebiet mit 3 Flüssen, wobei 2 parallel verlaufen. Seit einigen Jahren hat einen Schwanenpaar hier sein Revier und...
Oben