Katze ist aggressiv

Diskutiere Katze ist aggressiv im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Moin! Seit dem 19.9. werden unsere Außenwände neu isoliert. Das geht von normalem Gehämmer über Baggergeräusche bis Presslufthammerlärm. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ist aggressiv Beitrag #1
Jezabel

Jezabel

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Seit dem 19.9. werden unsere Außenwände neu isoliert. Das geht von normalem Gehämmer über Baggergeräusche bis Presslufthammerlärm.
Seit dem ist meine Stubentiger immer sehr aggressiv mir gegenüber, als wäre es meine Schuld, dass sie dem Lärm ausgesetzt ist. Sie beißt oder kratzt nicht, aber sie ist immer mies drauf und lässt sich gar nicht mehr richtig anfassen.
Gibt sich das wieder, wenn die Baustelle weg ist? Oder bekommt sie da nun einen Schaden von?

• Katze ist aggressiv Beitrag #2
Huhu,

ich denke, die Katze belastet der Lärm.

Ist sie eine reine Wohnungskatze? Wenn ja, kann ich es auch sehr gut verstehen. Du kannst dich ja mal verkrümeln, arbeiten, Kaffee trinken gehen etc. Das kann die Katze nicht.

Zudem kann es sein, dass sie sich vor dem Lärm ängstigt, da sie nicht genau abschätzen kann, woher er kommt.

Ich würde sagen, deine Katze steht definitiv unter Stress. Es gibt sich sicherlich wieder, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind und wieder Ruhe eingekehrt ist.

LG

• Katze ist aggressiv Beitrag #3
Das hoffe ich mal schwer, denn am Wochenende, wenn keine Bauarbeiten sind, dann ist sie zwar nicht mehr soooooooooo schlecht drauf, aber lieb ist sie auch nicht

• Katze ist aggressiv Beitrag #4
Das hoffe ich mal schwer, denn am Wochenende, wenn keine Bauarbeiten sind, dann ist sie zwar nicht mehr soooooooooo schlecht drauf, aber lieb ist sie auch nicht

Ja gut, ist ja klar, dann will sie endlich mal ihre Ruhe haben denk ich. Ich denke, dass legt sich mit der Zeit, wenn wieder endgültig Ruhe eingekehrt ist.

Wie lange dauern die Bauarbeiten denn noch an?

LG

• Katze ist aggressiv Beitrag #5
wenn ich das wüsste wäre ich auch um einiges glücklicher :( Ich habe die ganze Woche Nachtdienst und die krachen direkt an der Schlafzimmerwand rum! Ich hoffe, dass sie nächste Woche, wenn ich frei hab und mich auch MAL entspannen möchte fertig sind... sieht so aus, als würden sie das Ganze bald abschließen.

• Katze ist aggressiv Beitrag #6
Die sind ja auch schon ziemlich lange dran, wenn es schon seit dem 19.09. so geht, wird wohl bald alles überstanden sein, so lange kann so etwas ja nicht gehen ;)

Kopf Hoch!:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ist aggressiv

Katze ist aggressiv - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Aggressives Kaninchen: Hallo Zusammen, Ich bin langsam echt am verzweifeln… Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten kastrierten Kaninchen Widder, der sich gegenüber mir und...
Oben