zwei erwachsene Katzten zusammenbringen?

Diskutiere zwei erwachsene Katzten zusammenbringen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Hab ein Problem... Ich habe eine drei Jahre alte kastrierte Katze, die andere Katzen gewöhnt ist und meiner Meinung auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwei erwachsene Katzten zusammenbringen? Beitrag #1
L

lajannita

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hab ein Problem... Ich habe eine drei Jahre alte kastrierte Katze, die andere Katzen gewöhnt ist und meiner Meinung auch Gesellschaft mag. Bei Fremden Katzen in ihrem Revier ist sie allerdings ganz schön hartnäckig und legt sich auch schon mal mit viel größeren Katern an.

Jetzt muss ich aber umziehen und möchte sie gern mitnehmen. Endlich habe ich ein schönes Zimmer gefunden, in tierfreundlicher WG (bin Studentin) mit Garten und Katzenklappe!!! Die Sache hat nur einen Haken, dort wohnt schon eine Katze, die schon 8 bis 10 Jahre alt ist und was andere Katzen angeht ziemlich unberechenbar...

Habe ich eine Chance, dass ich meine da eingliedern kann oder ist das Experiment von vorne herein zum Scheitern verurteilt? Soll ich lieber eine andere Wohnung suchen (die Katze kann ich unmöglich hergeben!!) oder soll ichs wagen? Hat irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Tricks, Kügelchen, Geruchsstoffe, Pheromone, die die Beiden aufeinander einstimmen? Irgendwas was ihnen hilft sich zu akzeptieren?

Bitte schreibt schnell, ich muss bei dem Zimmer ja ab-/zusagen...

Danke!!

• zwei erwachsene Katzten zusammenbringen? Beitrag #2
Hallo Lajannita,

erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, mit Pheromonen das Verhalten der anderen Katze zu beeinflussen. Es nennt sich Feliway und gibt es als praktischen Zerstäuber für die Steckdose. Dies könntest du schon vorab in der neuen Wohnung anbringen.