Wellis aufgenommen - kann das gut gehen?

Diskutiere Wellis aufgenommen - kann das gut gehen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute! Ich hatte ja schon immer das Problem, dass ich 2 Hennen zusammen halte. Das läuft mittlerweile richtig gut, bis auf ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellis aufgenommen - kann das gut gehen? Beitrag #1
Bubble

Bubble

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hatte ja schon immer das Problem, dass ich 2 Hennen zusammen halte. Das läuft mittlerweile richtig gut, bis auf ein paar Zickereien manchmal.
Jetzt habe ich von einer alten Dame 2 Wellensittiche übernommen, da sie sich nicht darum kümmern kann und weiß, dass ich Wellis liebe und gut für sie sorge. Sie hatte die zwei auch noch nicht lange und somit noch keine Namen, ich habe die zwei jetzt Kiwi und Wölkchen getauft. Es sind Männchen und Weibchen, aber so wie ich das bis jetzt beobachtet habe, kein Paar (wenn das geht :p).
Jetzt mache ich mir nur Sorgen, ob die 4 sich überhaupt verstehen. 3 Weibchen und ein Männchen? Wobei 2 der Hennen seit 2 Jahren ohne Mann leben?
Soll ich es wagen oder lieber lassen?

• Wellis aufgenommen - kann das gut gehen? Beitrag #2
Wenn Du Platz, Zeit und guten Willen hast, versuch es. Wellis sind Schwarmvögel. Bei uns gab es nie Problem, egal in welcher Konstellation die Piepser zusammen waren.

• Wellis aufgenommen - kann das gut gehen? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab nur Angst dass die 3 Hennen sich sehr um das Männchen streiten.
Meine Weibchen Lina & Bubble hab ich zwar auch so hinbekommen dass sie sich akzeptieren, aber wenn da noch ein Mann dazu kommt..?

• Wellis aufgenommen - kann das gut gehen? Beitrag #4
Hey!

Die Gefahr ist natürlich da, dass sich die Hennen, vor allem wenn sie in Brutstimmung sind, um das Hähnchen streiten werden. Auch wenn sie jahrelang ohne Hahn gelebt haben heißt das nicht, dass sie einen potentiellen Hahn nicht erkennen werden wenn er vor ihnen steht.

Du kannt es probieren, ob es klappt. Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle für eine ausgewogene Geschlechterverteilung sorgen oder den Hahn abgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellis aufgenommen - kann das gut gehen?

Wellis aufgenommen - kann das gut gehen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben