Wie viel darf ein dschungi wiegen?

Diskutiere Wie viel darf ein dschungi wiegen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab ne frage ? Wie viel darf ein Zwerghamster wiegen ohne das er/sie Übergewichtig ist. Lg Bullwolf:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel darf ein dschungi wiegen? Beitrag #1
B

Bullwolf

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne frage ?
Wie viel darf ein Zwerghamster wiegen ohne das er/sie Übergewichtig ist.
Lg
Bullwolf:D

• Wie viel darf ein dschungi wiegen? Beitrag #2
Hallo,
so pauschal kann man das nicht sagen. Im Durchschnitt wiegen Dsungis 35-60g
Aber mach ein Hamster ist mit 35g genau an seinem normal Gewicht und andere währen so zu dünn. Das kommt auf die Größe des Hamsters an.

• Wie viel darf ein dschungi wiegen? Beitrag #3
danke füe die antwort:D aber ist es schlimm wenn ein zwerghamster 72 g wiegt denn meiner wiegt so viel ?

• Wie viel darf ein dschungi wiegen? Beitrag #4
Hallo,
72g sind schon ziemlich viel für einen Zwerghamster. Wenn dein Hamster ein großes Exemplar ist und nicht dick aussieht, dann ist es vielleicht noch ok. Trotzdem würde ich sagen, dass ein paar Gramm weniger sicherlich nicht schlecht wären. Hast du beim Wiegen darauf geachtet, dass die Backentaschen leer sind? Das macht nämlich auch ganz schön viel aus.

• Wie viel darf ein dschungi wiegen? Beitrag #5
ohhh nein, aber ich weis nicht wie ich dass nachschauen kann ohne das er mich beisst .
Was könnte ich machen das er ,, abnimmt'' ?

• Wie viel darf ein dschungi wiegen? Beitrag #6
Am besten wiegst du ihn, wenn er die Backentaschen leer hat, also nicht direkt nach dem Füttern. Wenn die Backentaschen voll sind, sieht man es dem Hamster aber auch an, dafür brauchst du ihn nicht anfassen;) Wieg ihn am besten noch ein paar Mal mit einigen Tagen Abstand. Dann siehst du, ob dein Hamster zu- oder abnimmt oder ob die 72g überhaupt stimmen. Vielleicht war die Waage auch nur etwas falsch eingestellt, das kann leicht passieren.
Sollte das Gewicht tatsächlich über 70g liegen, dann müsstest du mal die Dickmacher aus dem Futter aussortieren oder eventuell auf ein anderes Futter umsteigen.

• Wie viel darf ein dschungi wiegen? Beitrag #7
danke
für die hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel darf ein dschungi wiegen?

Wie viel darf ein dschungi wiegen? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Wann darf man Wellensittich Babys anfassen: Wann darf mann wellensittich Babys anfassen?
Oben