Kastration mit 3Jahren?

Diskutiere Kastration mit 3Jahren? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo (: so bin am Überlegen meinen Bock zu kastrieren. Das Problem ist er ist schon 3Jahre alt, und umso älter desto höher das Risiko.Ist das zu...
  • Kastration mit 3Jahren? Beitrag #1
M

MontiPurple

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
so bin am Überlegen meinen Bock zu kastrieren. Das Problem ist er ist schon 3Jahre alt, und umso älter desto höher das Risiko.Ist das zu alt?
Ich habe ohne hin schon so viel Schiss davor, ihn kastrieren zulassen..
Da sein Partner vor kurzem gestorben ist und deswegen wollte ich ihm mädls holen.
Gibt es vielleicht auch solche Hormonspritzen die ne Kastration umgehen würden?
ich will halt eigentlich nicht kastrieren lassen, da ich so Angst habe, dass ihm jetzt auch noch was passiert..
LG

• Kastration mit 3Jahren? Beitrag #2
Wenn Du einen Tierarzt findest der Inhalationsnarkose macht kannst Du ihn problemlos kastrieren lassen. Bis fünf Jahre geht das ohne Probleme. Findest Du nur Tierärzte, die Injektionsnarkose machen musst Du auf Antagonisierbare Injektionsnarkose bestehen und den Termin für Morgens ausmachen.

Aber allgemein sind drei jahre ja noch kein Alter für ein Meerschweinchen. Ich verstehe deine Sorge vollkommen, ich mache mich bei sowas auch immer total irre, auch wenn ich es schon oft mitgemacht habe, aber es ist und bleibt das Beste, was man für einen Bock tun kann.

die Jungs selber haben die Kastration dagegen nach ein paar tagen schon wieder vergessen, das sind zwei winzige Schnitte, tut nicht groß weh, und der ganze Eingriff dauert auch nur ein paar Minuten - auch deswegen kann man sich die normale Injeltionsnarkose echt sparen, da schlafen sie noch mehrere Stunden danach, so tief schlafen lassen ist echt Käse wenn die eigentliche Operation nur Minuten dauert.

Thema:

Kastration mit 3Jahren?

Kastration mit 3Jahren? - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen! Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Oben