Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ?

Diskutiere Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Sie haben 0 Vertrauen zu mir (Kommt meistens vor ) . Ich halte denen die ganze Zeit ne...
  • Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #1
M

meerifreund

Punkte Reaktionen
0
Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Sie haben 0 Vertrauen zu mir (Kommt meistens vor ) . Ich halte denen die ganze Zeit ne karotte hin aba die fressen nur wenn ich sie hinlege . Sie rennen IMMER gleich in ihr Häuschen wenn sie jemanden sehen oder stellen sich tot . Was muss ich machen um ihr Vertrauen zu erwecken ?

• Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #2
Nicht alle Merris sind zahm. es gibt auch welche, die vom Caracter (oder wie dat geschrieben wird:uups:?)her scheu sind.
Waren die denn schon mal anders. Und wie lage hast du sie?

• Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #3
ich hab die scho seit 11 Monaten . Die waren bevor des eine schwangere die babys bekommen hatte noch ein bisschen zutraulich . Flecki is wenigstens immernoch ein bissle zutraulich . er schaut wenigstens bevor er wegrennt wohin ich gehe .

• Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #4
Wo genau stehen die Tiere, in welchen Zimmer, ist dort viel los, ist dort öfters laut? Stehen sie erhöht oder auf dem Boden?

• Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #5
Wo genau stehen die Tiere, in welchen Zimmer, ist dort viel los, ist dort öfters laut? Stehen sie erhöht oder auf dem Boden?

Der Käfig steht neben vielen Grünpflanzen im Keller (Hobbyraum) . Im keller ist es nicht kalt . Los ist nur manchmal was im Hobbyraum und wenn dann laut . (In den anderen Räumen wer es VVVVIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLL schlimmer ) . Der Käfig steht auf dem Boden . (Aber er hat zwei Stockwerke die ich eingebaut habe ) Aber der Hobbyraum ist insgesamt der leiseste . ( Wahrscheinlich weil man vom PC abgelenkt wird der drin steht .) Im grossen und ganzen versuche ich das beste für meine Schweinchen . :p:p:p:p:p:p:p

• Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #6
Ja, und wie oft ist da am Tag jemand unten?
Wenn Party da unten ist, werden die Tiere aber weg gestellt, oder?
Ich finde das hört sich im Keller doch ziemlich isoliert an, kein Wunder wenn die Tiere dann nicht so zutraulich sind.

• Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #7
Scheue Meeris

Hast du schon mal versucht sie geziehlt auf dich zu fixieren? Wie oft am Tag bist du mit ihnen zusammen? Sitzt du dann am Comp. und sie flitzen herum, oder versuchst du dich geziehlt mit ihnen zu beschäftigen?
Die tägliche Ration Futter kommt von dir? Oder noch von anderen Personen im Haushalt? Falls das der Fall ist, versuche das abzustellen. Nur von dir sollte das Futter kommen und am besten aus der Hand in winzigen Portionen. Wenn sich die Schweine nicht so nah an dich herantrauen, dann leg es wenigstens in die Nähe. Setz dich mit auf den Boden und rede ganz leise mit ihnen. Das braucht aber Zeit. Es ist nicht mit ein zwei Wochen getan.

Sollte das alles nichts helfen, organisiere dir Bachblüten aus der Apotheke oder aus dem Reformhaus, aber bitte nicht überdosieren, viel hilft nicht immer viel.

• Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #8
Ja, und wie oft ist da am Tag jemand unten?
Wenn Party da unten ist, werden die Tiere aber weg gestellt, oder?
Ich finde das hört sich im Keller doch ziemlich isoliert an, kein Wunder wenn die Tiere dann nicht so zutraulich sind.

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hast du schon mal versucht sie geziehlt auf dich zu fixieren? Wie oft am Tag bist du mit ihnen zusammen? Sitzt du dann am Comp. und sie flitzen herum, oder versuchst du dich geziehlt mit ihnen zu beschäftigen?
Die tägliche Ration Futter kommt von dir? Oder noch von anderen Personen im Haushalt? Falls das der Fall ist, versuche das abzustellen. Nur von dir sollte das Futter kommen und am besten aus der Hand in winzigen Portionen. Wenn sich die Schweine nicht so nah an dich herantrauen, dann leg es wenigstens in die Nähe. Setz dich mit auf den Boden und rede ganz leise mit ihnen. Das braucht aber Zeit. Es ist nicht mit ein zwei Wochen getan.

Sollte das alles nichts helfen, organisiere dir Bachblüten aus der Apotheke oder aus dem Reformhaus, aber bitte nicht überdosieren, viel hilft nicht immer viel.

Party wird immer oben gemacht (Dann hört man kaum was im Keller davon ) . Ich gehe am Tag mindestens 2 mal zu denn Meerschweinchen .
Reden tue ich nicht gerade viel mit denen . Gras tue ich meistens gleich so in den Käfig . Gemüse und Obst versuche ich meistens aus der Hand zu geben .
Was bringen diese Bachblüten ? Zum computer gehe ich selten wenn ich in den Keller gehe (Nur Abends ist das Anders )
Das Futter kommt immer von mir . Wenn ich zu den Meeris gehe ist es für mich selbstverständlich gezielt mich mit ihnen zu beschäftigen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #9
Bachblüten gibt man bei Problemen, Agressionen, Angst usw.
Hier liegt aber das Problem darin, das die Tiere eben unten im Keller stehen und dadurch einfach nicht viel mitbekommen. 2mal am Tag darunter gehen und vielleicht etwas Futter hinhalten ist ja nicht gerade viel und wiegt auch die restliche Zeit in der sie alleine sind nicht auf.
Da müsste deutlich was geändert werden, wie sieht es den eigentlich mit Auslauf aus.

• Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #10
Bachblüten gibt man bei Problemen, Agressionen, Angst usw.
Hier liegt aber das Problem darin, das die Tiere eben unten im Keller stehen und dadurch einfach nicht viel mitbekommen. 2mal am Tag darunter gehen und vielleicht etwas Futter hinhalten ist ja nicht gerade viel und wiegt auch die restliche Zeit in der sie alleine sind nicht auf.
Da müsste deutlich was geändert werden, wie sieht es den eigentlich mit Auslauf aus.

ich hab ja geschrieben das ich MINDESTENS 2 mal zu den zu gehen . Ich lese denen sogar manchmal etwas vor das sie sich an meine Stimme gewöhnen .
Auslauf haben die relativ viel . (Ich vergiss an manchen Tagen sogar die Auslauftür zu schliessen) . Das ist nicht schlimm weil der Auslauf relativ gut gesichert ist.

• Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #11
und was ehißt relativ viel für mich 1-2 stunden ...

• Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? Beitrag #12
Thema:

Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ?

Wie gewine ich wieder das Vertrauen meiner Meeris ? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben