Hi
also ich kann dir nur raten, mach nicht zu viel mit ihm, gerade Fohlen sind schnell zu überfordern und sie können sich noch nicht so lange konzentrieren.
Ich kann nur aus erfahrung sprechen, ich habe jetzt keine langjährige Ausbildung oder ähnliches.
Ich würde dazu raten mit ihm höchstens 1 mal die Woche, besser noch 1mal alle 2 Wochen wirklich zu arbeiten, das bedeutet Führübungen im Schritt und stehenbleiben auf komando lernen und das Ganze höchstens 15 min.
Ansonsten würde ich sagen, kuschel ihn auf der Weide, wenn er mag und putz ihn ab und an mal, übe das Hufegeben und das Anbinden, das sollte für ein 1 jährigen vollkommen reichen.
Ich kann mir gut vorstellen wie das ist, man möchte ganz viel machen... aber bendenke du hast ein sehr junges Pferd und wenn du jetzt zu viel willst und mehr machst als nötig, dann hast du später ein völlig kaputtes Pferd.
Was du für dich lernen solltest, ist jetzt erstmal Geduld und Konsequenz, sehr viel Geduld und Konsequenz, du wirst sie später noch brauchen, gerade bei nem Hengst.
LG
Integra