obst

Diskutiere obst im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster (dsungarischer zwerghamster weibchen) frisst kein obst ich biete ihr täglich obst und gemüse an und abends sehe ich das das gemüse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • obst Beitrag #1
A

Alun

mein hamster (dsungarischer zwerghamster weibchen) frisst kein obst ich biete ihr täglich obst und gemüse an und abends sehe ich das das gemüse weg ist aber das gesammte obst noch im napf liegt sie rührt das nicht an nur wen ich ihr banane reintuhe das frisst sie ansonsten kein anderes obst....ich hbas mit apfel birne erdbeer kiwi mandarine orange versucht aber sie frisst nur bananen......ist das normal oder ist das schlecht ???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und die kiwi leckt sie manchmal nur ab aber sie frisst sie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • obst Beitrag #2
schlimm wäre es jetzt auch nicht, nur das gerade banane stopfen kann und ziemlich viel Fruchtzucker enthält.
Probier es einfach immer mal wieder an, kleine stücke, vielleicht kommt sie ja doch noch auf den geschmack ;)

• obst Beitrag #3
Hallo ,

also mal als erstes Südfrüchte wie Banane , Kiwi , Orange , Mandariene und co. haben im Hamsternapf nix verloren !
Denn sie gehören in der Heimat der Dschungies net zu ihrem Speiseplan und solten in Geafgneschaft nich gefüttert werden wiel sie krank machen können .
Du kannst gerne mal auf meine HP schauen da kannst du unter Ernährung alles finden was dien kleiner Liebling fressen darf und was net .
Wenn die kleine süße halt kein Obst mag ist das auch kein Beinbruch von meinen fünfen mag auch net jeder Obst dann lasse ich es eben weg .
Das wäre ja das gleiche wie wenn einer auf dieser Welt sich ne Leberwurst schnitte schmiert und du machst es nach und mußt sie esssen obwohl du Leberwurst net ausstehen kannst .

Mfg Antje und die Dschungiebande

• obst Beitrag #4
Hm, also ich finde nicht das da was dagegen spricht, oder kannst du mir sagen?
Ich denke das meiste Obst oder Gemüse was wir füttern, würden die Tiere in ihrer ursprünglichen Heimat nicht bekommen. ;)

• obst Beitrag #5
Zitrusfrüchte darf man nicht füttern, weil sie sehr viel Säure enthalten. Die Fruchtsäure kann die empfindliche Magen- und Darmflora zerstören und wirkt stark abführend (Durchfall). Außerdem schädigt sie auf Dauer die empfindlichen Zähne.
So steht es im Zwerghamster udn Rennmausforum und da finden sich noch mehr sehr gute ´begründungen warum man diese Früchte nicht füttern sollte .
Meine Aussage kommt also net von Ungefähr ich hab mich auch sehr lange mit dem thema beschäftigt .

• obst Beitrag #6
Also da hat Apfel aber bedeutend mehr Säure als Banane und es kommt auch auf die generelle Menge an. das Obst nicht zu oft verfüttert werden sollte eben wegen Säure und Zucker ist klar.

• obst Beitrag #7
Hallo ,
von Banane hab ich ja noch nix geschrieben ups die kann man in kleinen Mengen füttern bekommen meine aber nur sehr selten und auch nur zwei von den fünfen da die anderen drei sie net mögen .

• obst Beitrag #8
also mal als erstes Südfrüchte wie Banane , Kiwi , Orange , Mandariene und co. haben im Hamsternapf nix verloren !

Achso, dann hattest du dich da nur verschrieben ;)

• obst Beitrag #9
jau da hab ich mich vertippt schäm naja kann ja mal passieren *g*

• obst Beitrag #10
Ein wenig "Zitrusfrüchte" bringt keinen Hamster um, dann würden meine schon nicht mehr leben, Hamster fressen nun keine ganze Kiwi oder Manarine oder sonstwas, kleine mengen hin und wieder sind völlig ok, Durchfall und darmschädigungen gibt es bei massig von dem zeug und von Gurke oder sonstigen Gemüse können sie genauso duchfall bekommen, wie von Obst

man sollte freilich kein Obst füttern, wenns Tier eh zur Fettleibigkeit neigt, aber ansonsten spricht nichts dagegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

obst

obst - Ähnliche Themen

Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Obst und Gemüse: Hallo liebe Forenmitglieder, Die Rattis haben sich super eingelebt und sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Problem: Essen! Ich habe schon echt...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben