Tierarztbesuch

Diskutiere Tierarztbesuch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wie oft muss man mit dem hamster eigentlich zum tierarzt? also mit meiner katze muss ich einmal im jahr, ist das beim hamster auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarztbesuch Beitrag #1
paulistrawberry

paulistrawberry

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie oft muss man mit dem hamster eigentlich zum tierarzt?
also mit meiner katze muss ich einmal im jahr, ist das beim hamster auch so?
okay
schon mal vielen dank
liebe grüße:D
paulistrawberry

• Tierarztbesuch Beitrag #2
Huhu,

soweit ich weiß, muss man mit einem Hammi 'nur' zum TA, wenn er Krank oder verletzt ist.
Mind. einmal die Woche würde ich kontrollieren, ob alles mit dem Hamsti stimmt, und wenn etwas sein sollte, ab zum TA. Denn Hamster werden ja nicht, wie z.b. Hunde, Katzen oder Kaninchen richtig geimpft.

(wenns falsch ist, bitte korrigieren)

• Tierarztbesuch Beitrag #3
Ich gehe mit meinen Nagern nur hin, wenn sie mir nicht fit erscheinen. Das ist bei so kleinen Tieren manchmal schwer zu erkennen, weil die das echt gut verstecken können.
Öfter halte ich für Unsinn, da der TA-Besuch für so einen Hamster extremen Stress bedeutet. Er muss in eine fremde Umgebung, von Fremden angefasst werden und wird auch noch während seiner normalen Schlafzeit geweckt.
Hamster werden im Gegensatz zu Katzen und Hunden beispielsweise ja auch nicht geimpft oder entwurmt. Von daher. ;) Wenn du einen Zwerg hast sollte er allerdings auf Diabetes getestet werden. Wie oft man sowas machen sollte musst du aber die Zwerghamsterexperten fragen. ;)

• Tierarztbesuch Beitrag #4
Ja, das stimmt, oft bedeutet ein TA-Besuch großen Stress für einen Hamster.
Auf Diabetes testen muss nicht beim TA gemacht werden. Das kann man mithilfe von Urinteststreifen aus der Apotheke oder dem Internet feststellen.
Also falls du z.b. bemerkst, dass dein Hamster vermehrt/sehr viel trinkt o.ä. solltest du das mal testen, da ja Hamster sehr diabetes-anfällig sind. Deshalb sollten Zwerge gar kein Obst bekommen und Mittelhamster nur seeehr selten ;)

• Tierarztbesuch Beitrag #5
Ja okay!
Naja dann geh ich mir mal so ein diabetes Test in der Apotheke holen.
In der Apotheke bekommt man aber doch eigentlich nur Sachen für Menschen auch für Tiere?
Hat jemand schon mal so ein Test gemacht und wieviel kostet der Test?
LG
Paulistrawberry

• Tierarztbesuch Beitrag #7
Hole dir am besten den Biophan G, der kostet um 1 euro. Diese Test sind sowohl beim Menschen als auch beim Tier anzuwenden, viele Medikamente bekommen auch Tiere.
Das ist Urin test.

Off-Topic

Man bekommt viele Medikamente etc. auch in der Apotheke die nur für Tiere sind. Wie kommst auf die Idee das sie keine Sachen für Tiere haben

• Tierarztbesuch Beitrag #8
Ja danke!
Ka dachte ich :D
Wusste ich nicht! Sry
Lg Pauline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarztbesuch

Tierarztbesuch - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Oben