Schwarze Kralle

Diskutiere Schwarze Kralle im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Als ich heute die Krallen meiner Hasen geschnitten hab, ist mir aufgefallen das eine von beiden eine schwarze Kralle hat.:shock: Das ist mir schon...
  • Schwarze Kralle Beitrag #1
Chip & Chap

Chip & Chap

Punkte Reaktionen
0
Als ich heute die Krallen meiner Hasen geschnitten hab, ist mir aufgefallen das eine von beiden eine schwarze Kralle hat.:shock: Das ist mir schon vor einem halben Jahr aufgefallen. Da dachte ich das dass eine Art "blauerfleck" (irgendwo eingeklemmt) ist und das der mal rauswägst.
Die Kralle ist nicht nur ein Stück schwarz, sondern die ganze Kralle ist dunkel.
Wisst ihr warum?
Ist das schlimm?

• Schwarze Kralle Beitrag #2
Nein, ist absolut nicht schlimm, gibt auch Tiere mit schwarzen Krallen, ist dann nur blöd zum schneiden, da man das Leben nicht so gut sieht.

• Schwarze Kralle Beitrag #3
du meinst mit kralle, dass was bei uns der nagel wäre oder der zeh? das ist völlig normal. manche tiere haben komplett schwarze krallen. das jetzt nur eine kralle schwarz ist ist halt schon witzig ;) passt es denn auch zu der fellzeichnung, also ist das fell da auch dunkler?

• Schwarze Kralle Beitrag #4
Hallo,
Das ist nicht schlimm. Mein Vogel hat auch komplett scharze Krallen. Man muss eben nur aufpassen, das man die Ader nicht drift. Wenn du es noch nie bei der schwarzen Kralle versucht hast zu schneiden, lass es lieber von einem TA machen, nicht das was schief geht ;)
LG
Laura

• Schwarze Kralle Beitrag #5
puhh da bin ich aber berühigt.
Aber warum war die Kralle noch nicht schwarz als ich sie gekauft habe???

• Schwarze Kralle Beitrag #6
Vielleicht hat sie sich verändert. Genauso wie sich die Fellfarbe verändert.
Schau mal, mein Rico als er noch ganz jung war:

Und so sieht er nun aus, mein kleiner Kerl:

Kaninchen verändern sich, genauso wie Menschen ;)

• Schwarze Kralle Beitrag #7
Achso!
Das Fell meine Kanninchen hat sich auch verändert! ;-)

• Schwarze Kralle Beitrag #8
  • Schwarze Kralle Beitrag #9
Ich glaub, das ist bei jedem Kaninchen so ;) Ich hab jedenfalls noch keins gesehen, was sich nicht im geringsten verändert hat :mrgreen:

naja, also bei jedem is es nicht so...

meine Trixi und mein Blacky sehn jetz noch genauso aus... sie ham sich nicht verändert... 8)

bei meinen 3 kleinen weiß ichs nich, die sind ja noch sehr jung :mrgreen:

• Schwarze Kralle Beitrag #10
Hab ja gesagt ich glaube, und ich hab noch nie eins gesehen was sich nicht im geringsten verändert hat ;)

Mein grüner Vogel Maxi hat sich auch nicht verändert, wohingegen Rocky das weib sich ziemlich verändert hat. Früher war sie richtig kräftig Hellblau, nun ist das weitgehend verblasst, und es is nur noch weiß. Na ja, liegt vielleicht auch am alter, sie is ja shcon 7 1/2.... :mrgreen:

• Schwarze Kralle Beitrag #11
eig. reden wir ja hier von Kaninchen....

• Schwarze Kralle Beitrag #12
also bei meiner dicken hat sich auch nix getan. sie is aber eh nur schwarz-weiß, wie ne kuh halt^^

Thema:

Schwarze Kralle

Schwarze Kralle - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen hat Grind am Mund (kleine Knubbel und Schorf am Mundwinkel): Hallo Freunde, uns ist heute beim Krallenschneiden etwas an unserem kleinen Malte aufgefallen.. und zwar hat er in beiden Mundwinkeln wie Grind...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Meeri hat ständig Augenverletzungen: Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrungen zu folgendem Meeri-Problem: ich habe ein Weibchen (2Jahre) und einen Kastraten (15Mo). Sie leben seit...
Oben