Sabberlack Nagesicher?

Diskutiere Sabberlack Nagesicher? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich möchte die Oberflächen der Holzetagen meiner Mäuse mit Sabberlack bestreichen. Können die dann diesen Lack wieder abnagen? Sollte dies der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sabberlack Nagesicher? Beitrag #1
MyMice

MyMice

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte die Oberflächen der Holzetagen meiner Mäuse mit Sabberlack bestreichen. Können die dann diesen Lack wieder abnagen?
Sollte dies der Fall sein, was könnte ich dann auf die Etagen streichen, was den Mäusen nichts schaden tut?

• Sabberlack Nagesicher?

Anzeige

• Sabberlack Nagesicher? Beitrag #2
Hey MyMice,

wenn es irgendwo eine Kante gibt oder dergleichen finden Mäuse schnell einen Ansatz zum Nagen. Also theoretisch können die das Zeug schon wegnagen. Ob sie es wirklich tun ist was anderes.
Zum Lackieren solltest du daher einen Lack nehmen, der folgende Bezeichnung trägt: DIN EN 71.3 Das entspricht der Sicherheit von Kinderspielzeug und ist daher auch für die Mäuse ungefährlich.
Musst du mal schauen, solchen Lack gibt es haufenweise im Baumarkt. Da kostet er allerdings auch dementsprechend viel. Manchmal gibt es solchen Lack aber auch bei Aldi. Da habe ich vor ein paar Wochen zugeschlagen- ein ganzer Liter für 4,99 €. ;)

• Sabberlack Nagesicher? Beitrag #3
Ich denke nicht, dass sie anfangen werden an dem lack zu nagen. Meine zerlegen zwar alles, aber der Lack dürfte selbst ihnen nicht schmecken. So lange sie genug anderes Zeug zum Zernagen haben, gehen sie wohl eher nicht an den Lack.

• Sabberlack Nagesicher? Beitrag #4
Off-Topic
Ich habe bei meinem Holzhäuschen unten so 1-2 cm am Rand lackiert, damit da kein Urin einziehen kann. Und die Wände sind mittlerweile dank Nagewut kaum noch vorhanden. ;) Die Wurzeln und Äste werden allerdings nur geschält und von Rinde befreit... ^^" Verstehe einer diese Farbmäuse...

• Sabberlack Nagesicher? Beitrag #5
Ok vielen Dank an euch, es dürfen natürlich auch noch weitere Antworten eintreffen

• Sabberlack Nagesicher? Beitrag #6
Epoxidharz hat den Effek wie Sabberlack und ist zudem Nagesicher ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine haben im alten Käfig die Etagen angeknabbert,trotz Sabberlack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sabberlack Nagesicher?

Sabberlack Nagesicher? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Oben