Ruhiger?

Diskutiere Ruhiger? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, wie viele wissen, hab ich seit einigen Wochen 3 kleine süüüße Zwergwidder, die tooootal wild sind und den ganzen Tag Sch...ß bauen... :lol...
  • Ruhiger? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
wie viele wissen, hab ich seit einigen Wochen 3 kleine süüüße Zwergwidder, die tooootal wild sind und den ganzen Tag Sch...ß bauen... :lol:

ich wollt ma fragen, was ihr aus euren Erfahrungen so berichten könnt, ob die Ninis, wenn sie älter sind (also ausgewachsen) ruhiger werden...?

Schon mal DANKE

LG Nojiko

• Ruhiger?

Anzeige

• Ruhiger? Beitrag #2
Also da ich noch nie junge Kaninchen hatte, sondern immer nur ältere habe ich da jetzt keinen direkten Vergleich, aber würde dennoch sagen, dass meine jetzt so im durchschnittlichen Alter von 3-4 Jahren relativ ruhig sind, wobei natürlich auch sie mal ihre dollen 5 Min. haben....;)

LG
LInda

• Ruhiger? Beitrag #3
Juhu!

Also ich kann dir aus meiner erfahrung her sagen, meine sind alle noch gleich fit!
Die Tiere sind zwischen 1 jahr un 5 Jahre und toben hier alle wie wild rum!
Ich denke das kommt aber auch da durch, das die jüngste die leila hier echt Sturm reingebracht hat:D

Aber mir ist aufgefallen, das meine beiden Kastraten ziemlich ruhig geworden sind nachdem sie Kastriert wurden!

Gruss!

• Ruhiger? Beitrag #4
also wenn ich mal pflegenini mit meinen beiden älteren vergleiche, sind die großen schon ruhiger, bauen aber trotzdem gerne sch... ;) vorallem die widder scheinen dafür prädestiniert zu sein^^

• Ruhiger? Beitrag #5
uiiii, da hab ich mir ja was eingehandelt ;)
bin gespannt ob meine ruhiger werden, wenn sie älter werden und Balu kastriert wird

Nojiko

• Ruhiger? Beitrag #6
Hi,
Ich denk mal wenn sie richtig alt sind werden sie nicht wie wild in der gegend rum rennen, ist sicher auch viel zu anstrengend. Meiner ist eigentlich auch wie früher, im Käfig liegt er am liebsten und döst, und wenn er im Zimmer läuft rennt er mir als zwischen den Beinen rum :evil: Aber im Freigehege liegt er wiederum nur in seinem Baumstamm.... :? Muss den immer rausnehmen damit der Klar wenigstens mal 5 minuten an die Frische Luft kommt.

• Ruhiger? Beitrag #7
naja, ich meinte ja auch nich, wenn sie RICHTIG alt sind...

ich meinte ja nur ausgewachsen, was weiß ich 1, 2, 3, 4 jahre... kA

• Ruhiger? Beitrag #8
also meine krümel zb ist jetzt um die 4 jahre und sie macht immernoch gerne einen auf bergziege und klettert überall rauf etc. allerdings rennt sie nicht mehr wie angestochen durch die budde, wenn sie ihre 5 minuten hat, so wie es mein pflegenini noch macht^^

• Ruhiger? Beitrag #9
ich würd mich mal freuen, wenn meine kleinen einmal am tag ihre 5 minuten hätten....

die ham ihre 2 stunden *lol*

• Ruhiger? Beitrag #10
Also meine "Alte" (ca 6 Jahre) flitzt fast noch mehr durch die Gegend als Jesus mit seinen ~14 Wochen. Die Beiden 1-Jährigen sind auch komplett unterschiedlich. Der eine ist dauernd auf Erkundungstour, während sie lieber in der Ecke liegt und sich ausruht (könnte aber auch an den "nervigen" Kindern liegen :p ) und die 4 Kleinen mit ihren 5-6 Wochen sind sowieso die ganzen Zeit nur am Sausen und fangen spielen und Unsinn machen :mrgreen:
Also das kommt denk ich schon auf das jeweilige Tier an.

Thema:

Ruhiger?

Ruhiger? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben