Schweinchen-TÜV

Diskutiere Schweinchen-TÜV im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage: Was sollte man bei einem gründlichen Schweinchen-TÜV alles machen? Und in welchen Zeitabständen sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweinchen-TÜV Beitrag #1
K

Kathi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage: Was sollte man bei einem gründlichen Schweinchen-TÜV alles machen? Und in welchen Zeitabständen sollte er durchgeführt werden?
Danke für alle Anregungen! :clap:
Viele Grüße, kathi :p

• Schweinchen-TÜV Beitrag #2
Hallo Kathi!

Ich mach Schweine-TÜV einmal die Woche.
Schweinchen wiegen, Krallen nachgucken, ggfs. schneiden, Augen und Ohren nachgucken, Popo in Ordnung? und einmal abtasten. Ach ja, und ein Blick auf die Zähne. :mrgreen: Hoffe, ich hab nix vergessen.

LG
Wölfi

• Schweinchen-TÜV Beitrag #3
  • Schweinchen-TÜV Beitrag #4
Danke ihr zwei!
finde ich nämlich echt wichtig, dass man regelmäßig schaut, obs den Schweinchen auch gut geht!

• Schweinchen-TÜV Beitrag #5
Also ich mach einmal die Woche TÜV, das fängt an:

-wiegen
-dann wird kontrolliert Augen, Nase, Ohren, Genitalbereich, bei den Böcken schau ich mir dann auch die Perinealtasche an
- dann fahr ich komplett durch das Fell und taste den Körper ab
- und zum Schluß schau ich mir noch die Krallen und die Füße an

jeden Tag schau ich mir die Tiere an, verhalten sie sich normal, futtern sie Heu und kommen sie abends ans Frischfutter oder wenn ich Leckerchen verteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweinchen-TÜV

Schweinchen-TÜV - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Oben