Welche Stabschrecken Art habe ich?

Diskutiere Welche Stabschrecken Art habe ich? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen Ich habe verschiedene Stabschrecken, aber weiss leider nicht, welche Arten ich habe. Die dünnere ist logischerweise das...
  • Welche Stabschrecken Art habe ich? Beitrag #1
B

barababidu

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe verschiedene Stabschrecken, aber weiss leider nicht, welche Arten ich habe.

Die dünnere ist logischerweise das Männchen, das andere das Weibchen. Sind die beiden die gleiche Art?
P1000516.jpg

Ich habe gedacht, Männchen seien viel seltener als Weibchen, ich habe aber 3 Männchen und nur ein Weibchen von diesen (falls es die gleiche Art ist)

Was ist mit dieser hier? (Annam?)
IMG_0802.jpgIMG_0803.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon im Voraus! :)

• Welche Stabschrecken Art habe ich? Beitrag #2
Ohje...
Hier gibts leider nicht viele, die sich mit Stabheuschrecken auskennen.

Wie groß sind deine Stabis denn?
Wo hast du sie her und wieviel hast du dafür bezahlt?
Flügel? (Nein oder? :eusa_think:)

• Welche Stabschrecken Art habe ich? Beitrag #3
das schaut nach Baculum extradentatum ,einer schlichten annam-stabschrecke aus.
ich hoffe du hast das ninchendrahtgitter nicht im terra... das ist nicht so der hit wo die drauf sitzen.
wo hast du die tiere denn her? aus dem "kompetenten zoofachandel"?
ich gehe davon aus das beides annam sind, könntest du das 2 tier auch dichter aufnehemen;) das machst etwas leichter.

• Welche Stabschrecken Art habe ich? Beitrag #4
Nein, nein, das Gitter ist nicht im Terra... Musste sie nur kurz absetzten, für das Foto...
Die zweite noch in Nahaufnahme. (Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!)

Weibchen hinten.jpgWeibchen kopf.jpg

• Welche Stabschrecken Art habe ich? Beitrag #5
Hi,

erstere sind Ramulus nematodes, und die kleinen braunen sind Medauroidea extradentata.

Männchen sind nicht selten, es gibt nur Arten wo es schlicht keine Männchen in Zucht gibt. Beide Arten die du hast gibt es sowohl geschlechtlich als auch parthenogenetisch.

Grüße,
Rica

• Welche Stabschrecken Art habe ich? Beitrag #6
wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Thema:

Welche Stabschrecken Art habe ich?

Welche Stabschrecken Art habe ich? - Ähnliche Themen

Um Welche genaue Art von Stabschrecke handelt es sich hier?: Guten Morgen, Ich hätte eine Frage, ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich habe im Zoo Rheine diese Stabschrecke fotografiert jedoch stand...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...

Neueste Beiträge

Oben