Nach Trennung agressiv

Diskutiere Nach Trennung agressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, vor kurzem ( 1 1/2 Wochen) musste ich mein Kaninchenweibchen von ihrem Partner trennen,weil sie rapide abgenommen hat und...
  • Nach Trennung agressiv Beitrag #1
NewMoon

NewMoon

Hallo an alle,

vor kurzem ( 1 1/2 Wochen) musste ich mein Kaninchenweibchen von ihrem Partner trennen,weil sie rapide abgenommen hat und anscheinend am Nacken einen Pilz hat.Da sie nun zugenommen hat und nach ihrem Partner ausschau hält habe ich beide mal laufen lassen. Sie fraßen erst Heu und da fing es an,dass mein kastrierter Rammler seine Partnerin biss ,worauf hin sie ins Gehege flüchtete ,er hinterher. Im Gehege wo beide vor 2 Wochen noch zusammen wohnten und kuschelten fing er an sie weiter anzugreifen,da sie trotzdem noch schwach ist wollte ich dazwischen gegangen woraufhin der Rammler mich angegriffen hatte. Woran kann es denn liegen ? Ich meine er kennt sie ja ..nur weil sie für kurze Zeit getrennt von ihm lebte,kann er doch gegenüber ihr nicht so agressiv werden,oder ? Davon haben sie sich auch alles geteilt.
Was kann ich denn nun dagegen tun ? Auf eine erneute Vergesellschaftung habe ich angst,da Happy körperlich gegenüber Muffin zarter ist. Er ist der typische Macho.

• Nach Trennung agressiv Beitrag #2
Na ja, 1,5 Wochen sind schon ein Weilchen, wenn man bedenkt, dass sie sich nach ungefähr 2 Wochen vergessen haben sollen.... Ich würde sie also wirklich neu vergesellschaften, mit allem, was dazu gehört: neutraler Boden, viel Zeit und das Gehege eben sehr (!) gründlich reinigen.

Thema:

Nach Trennung agressiv

Nach Trennung agressiv - Ähnliche Themen

Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
fehlgeschlagen???: Die Vergesellschaftung unseres erst kürzlich verwitweten Zwergwidders Möhrchen (7 1/2 Jahre) und des neuen Kumpels Müsli ist fehlgeschlagen...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Oben