Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!!

Diskutiere Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe 2 Wellis je ca.4 Jahre alt Mein PUCKI schläft in letzter Zeit viel und das auf zwei beinen!!!! Ist das normal???:? Ich mache mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!! Beitrag #1
Princess1

Princess1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe 2 Wellis je ca.4 Jahre alt
Mein PUCKI schläft in letzter Zeit viel und das auf zwei beinen!!!!
Ist das normal???:?
Ich mache mir große Sorgen!!!!:eusa_think:
Ich bitte um Rückmeldung und sage schon mal Danke!!!!

• Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!! Beitrag #2
Hey!

Was heißt denn, er schläft viel? Wie oft denn und wann?

• Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!! Beitrag #3
Also er steckt den Kopf immer ins gefieder und schläft,das macht er oft tagsüber,nachts ka

• Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!! Beitrag #4
Naja, aber wie lange denn dann? Nur paar Minuten oder schläft er ne halbe Stunde oder länger?

Wenn du dir unsicher bist, geh doch bitte mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt.

• Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!! Beitrag #5
Hallo Prinsess,

verhäuftes schlafen auf allen zwei Beinen könnte auf eine Erkrankung hin deuten, deine sorge ist also nicht ganz unberechtigt.
Wellensittiche versuchen nämlich auch bei Erkrankungen so gut es geht am normalem Schwarm leben teil zu nehmen, um Fressfeinde nicht auf sich aufmerksam zu machen, daher ist es meist bereits sehr ernsthaft, wenn dem Halter ein anderes Verhalten bei seinen Tieren aufgefallen ist.

Ist dir neben dem vermehrtem schlafen noch etwas anderes an ihm aufgefallen und seit wann konntest du dieses Verhalten beobachten?
Wie sieht dein Wellensittich beim schlafen aus, eher eckig oder noch schön rund?

Liebe Grüße
Susan

• Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!! Beitrag #6
Hallo danke für deine Antwort!!!!
Ich konnte das erst vor ein paar Tagen bemerken.
Aber mein Pucki ist immer noch schön rund und aufgeplustert wenn er schläft.:)
Mir ist noch aufgefallen,dass er manchmal an seinem Plastik Napf und an den Gitterstäben des Käfigs knabbert,dies tritt aber nicht so oft auf:lol:
Ich frage mich was mit ihm los ist:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!!

Mein Wellensittich schläft extrem viel!!!Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben