Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ?
Diskutiere Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man die Wellensittiche über den Winter drausen im Garten lassen kann und wenn nicht, ob man sie zu decken muss...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ? Beitrag #1
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man die Wellensittiche über den Winter drausen im Garten lassen kann und wenn nicht, ob man sie zu decken muss oder einfach rein in die Wohnung ? :eusa_eh:
Freu mich auf eine Antwort 
Danke im vorraus 
-
-
-
Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ? Beitrag #2
Hallo!
Wellis sollte man den Winter über nur draußen lassen, wenn sie die Temperaturen gewöhnt sind. Sprich, sie sollten dazu das ganze Jahr schon draußen leben.
Wichtig ist dann noch, dass sie ein beheizbares Schutzhaus zur Verfügung haben, in das sie sich zurückziehen können wenn es zu kalt ist oder das Wetter extrem umschlägt.
Verstehe ich das richtig und du hast deine Wellis nur in einem Käfig immer draußen stehen?
-
-
Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ? Beitrag #3
Danke 
natürlich habe ich meine Wellis bis jetzt immer drinen gehabt in einer großen voliere aber ich wollte mit meinem vater eine noch größere im garten bauen damit sie immer viel fliegen können und sich wohlfühlen 
Aber was ist ein beheizbares Schutzhaus und wo bekommt man soetwas her, kann man sich das selbt bauen ?
Lg MinimeLela
-
-
Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ? Beitrag #4
Hey!
Ein paar Threads unter deinem ist einer der von einer Außenvoliere handelt, schau dir den mal an.
Ein beheizbares Schutzhaus ist ein ganz einfaches Haus (ein Schuppen z.B.), den man im Winter beheizen kann damit die Wellis einen Bereich haben, an dem Temperaturen über 0°C herrschen. Da drin wird dann im Winter auch das Futter und Wasser angeboten, also solltest du da auch reinpassen und dich frei bewegen können.
Das dient zum einen dazu, dass die Wellis einen warmen Fleck haben und vor dem Wetter geschützt sind und zum anderen sollte das Haus so gebaut werden, dass keine Fressfeinde reinkommen (egal ob von unten oder oben).
Du kannst dich ja mal auf dieser Seite hier zu Außenvolieren informieren:
http://www.wellivilla.de/winter.html
-
-
Kann man Wellensittiche über den Winter im Freien lassen ? Beitrag #5
Dankeschön

hab das jetzt schon alles abgeklärt und werde es genau so machen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: